BG Stammdatendienst Abruf Vorjahr

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Der Abruf der BG Stammdaten ist mit folgender Fehlermeldung gescheitert: „Die Abfrage der Stammdaten ist für das Meldejahr nicht möglich“.

Meldejahr war bei der durchgeführten Anfrage 2018. Beabsichtigt war aber die Anfrage für das Jahr 2017.

Sowohl im Jahr 2017 als auch jetzt in 2018 wird nun im dakota Sendeassistent der Hinweis „Es liegen keine Meldungen zum Versand vor!“ angezeigt.

Wie ist der Abruf für 2017 möglich?

Vielen Dank
Peter

Hallo Peter,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wurde er evtl. doch schon mit versandt? Schau doch mal im Archiv der Anfrage BG Stammdatendienst, ob es dort aufgeführt ist.

Hallo,

die Anzeige der Archiv Abfragen führt sowohl in 2017 als auch 2018 zu dem gleichen Ergebnis. Es wurde eine Abfrage durchgeführt, welche jedoch zu dem Verarbeitungsergebnis „Fehler/Hinweis“ führte. Dies wird wohl der Fehler „Falsches Meldejahr“ sein.

Schau doch mal in der dakota Historie. Dort sind genauere Angaben zum Fehler aufgeführt. Bitte mal den genauen Wortlauf mitteilen.

Die Meldung lautet:

Folgender Fehler wurde von der Annahmestelle festgestellt:
DSASY07 Die Abfrage der Stammdaten ist für das Meldejahr nicht möglich.

Lt. Onlinehilfe wäre es mögich, dass sich z.B. die Mitgliedsnummer geändert hat und daher der Abruf der Daten nicht möglich ist. Ich prüfe die Angaben und gebe eine Rückmeldung ob der Fehler dadurch behoben wurde.

Das hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit. Oftmals wird durch die BG im Folgejahr der Nummer ein Suffix angehängt wie z.B. -01 etc.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auch bei mir wurde die Mitgliedsnummer um ein Suffix für 2017 ergänzt.

Danke für die Unterstützung.

Dachte ich es mir doch. :slight_smile: Na dann steht dem Weiterarbeiten ja nichts mehr im Wege. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.