Forum unterstützen

Lohnsteuerbescheinigung nach Statuswechsel fehlt

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

fibuffk
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 09:27
Lexware-Software: Lohn + Gehalt Plus

Lohnsteuerbescheinigung nach Statuswechsel fehlt

Beitragvon fibuffk » Fr 8. Jun 2018, 12:07

Hallo Forumgemeinde,

habe für einen MA einen Statuswechsel vorgenommen.

Bis 21.05. Personengruppe 101 ab 22.05. in die 109.
LSt-Merkmale sowie SV alles geändert.
SV An/Abmeldungen werden erzeugt, aber keine Lohnsteuerbescheinigung für den MA.
Das System sagt aber eindeutig, dass im laufenden Monat mit Statuswechsel vorgegangen werden muss.
Was kann ich tun, um eine LStb zu erhalten?

Danke + Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6448
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 532 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohnsteuerbescheinigung nach Statuswechsel fehlt

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 11. Jun 2018, 12:42

Hallo fibuffk,

herzlich Willkommen in der Community. :)
aber keine Lohnsteuerbescheinigung für den MA
Warum sollte denn eine LstBesch erstellt werden? Solange MA nicht aus dem Unternehmen ausscheidet, wird die LstBesch doch zum Jahreswechsel erzeugt.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste