Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken

Hallo zusammen,

eine ehemalige Kollegin hat ihre Lohnunterlagen verlegt und bat mich nun, ihr alles nochmal zu schicken. An sich ist das kein Problem, aber gerade bin ich über etwas bei den SV-Meldungen gestolpert:

Lexware hatte damals zu ihrem Austritt im Monat September die SV-Meldung mit Abgabegrund 30 mit einem falschen Meldeentgelt gemeldet. Bei der Abrechnung im Monat danach (also im Oktober) kam also eine Storno, sowie die korrigierte Meldung raus. Jetzt habe ich in Lexware das Abrechnungsjahr gewechselt und unter Extras → dakota → Sozialversicherungsmeldungen → Meldebescheinigungen drucken ihre Meldebescheinigung aus September ausgerufen. Allerdings wirft Lexware dort nur die 1. und falsche SV-Meldung aus. Wenn ich den Zeitraum auf Oktober ändere (als die Kollegin schon ausgeschieden war, Lexware aber die Storno und Korrektur gemeldet hat), erscheint ihr Name allerdings nicht mehr in der Liste.

Im Jahresbericht tauchen falsche Meldung, Storno und Korrektur auf.

Weiß da jemand, wie ich an die richtige Meldung ran komme?

Lieben Dank schonmal im Voraus.

Lina

Hallo Lina,

die Sv-Meldebescheinigung hat nicht zufällig mehrere Seiten und Du hast nur die erste gesehen und wieder weggeklickt, weil die falsche?

die Sv-Meldebescheinigung hat nicht zufällig mehrere Seiten und Du hast nur die erste gesehen und wieder weggeklickt, weil die falsche?

Das war auch meine erste Vermutung… aber es ist definitiv nur die eine Seite mit der falschen Meldung.

Da muss ich leider im Moment passen. :frowning: Ich habe hier keine Möglichkeit, das nachzustellen und im eigenen Bestand keine solche Konstellation.

Evtl. kann jemand aus der Community noch mit Erfahrungen weiterhelfen?