Forum unterstützen

Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

lina
Mitglied

Beiträge: 40
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 11:39
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 5 Mal

Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken

Beitragvon lina » Fr 1. Jun 2018, 08:42

Hallo zusammen,

eine ehemalige Kollegin hat ihre Lohnunterlagen verlegt und bat mich nun, ihr alles nochmal zu schicken. An sich ist das kein Problem, aber gerade bin ich über etwas bei den SV-Meldungen gestolpert:

Lexware hatte damals zu ihrem Austritt im Monat September die SV-Meldung mit Abgabegrund 30 mit einem falschen Meldeentgelt gemeldet. Bei der Abrechnung im Monat danach (also im Oktober) kam also eine Storno, sowie die korrigierte Meldung raus. Jetzt habe ich in Lexware das Abrechnungsjahr gewechselt und unter Extras --> dakota --> Sozialversicherungsmeldungen --> Meldebescheinigungen drucken ihre Meldebescheinigung aus September ausgerufen. Allerdings wirft Lexware dort nur die 1. und falsche SV-Meldung aus. Wenn ich den Zeitraum auf Oktober ändere (als die Kollegin schon ausgeschieden war, Lexware aber die Storno und Korrektur gemeldet hat), erscheint ihr Name allerdings nicht mehr in der Liste.

Im Jahresbericht tauchen falsche Meldung, Storno und Korrektur auf.

Weiß da jemand, wie ich an die richtige Meldung ran komme?

Lieben Dank schonmal im Voraus.

Lina

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6259
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken

Beitragvon Steve Rückwardt » So 3. Jun 2018, 20:00

Hallo Lina,
Allerdings wirft Lexware dort nur die 1. und falsche SV-Meldung aus.
die Sv-Meldebescheinigung hat nicht zufällig mehrere Seiten und Du hast nur die erste gesehen und wieder weggeklickt, weil die falsche?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

lina
Mitglied

Beiträge: 40
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 11:39
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 5 Mal

Re: Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken

Beitragvon lina » Mo 4. Jun 2018, 07:55

die Sv-Meldebescheinigung hat nicht zufällig mehrere Seiten und Du hast nur die erste gesehen und wieder weggeklickt, weil die falsche?
Das war auch meine erste Vermutung... aber es ist definitiv nur die eine Seite mit der falschen Meldung.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6259
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stornierte, bzw. korrigierte SV-Meldungen für ausgeschiedene Mitarbeiter drucken

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 5. Jun 2018, 23:06

aber es ist definitiv nur die eine Seite mit der falschen Meldung
Da muss ich leider im Moment passen. :( Ich habe hier keine Möglichkeit, das nachzustellen und im eigenen Bestand keine solche Konstellation.

Evtl. kann jemand aus der Community noch mit Erfahrungen weiterhelfen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste