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Arbeitgeberkosten in Abrechnung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

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Arbeitgeberkosten in Abrechnung

Beitragvon Igelmama » Mi 9. Mai 2018, 15:19

Hallo in die Runde,

ist es denn möglich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung die monatlichen Arbeitgeberkosten auszuweisen?
Es gibt Programme wo dies möglich ist. Nur finde ich hier bei Lexware nix.

Grüße, Doris

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Steve Rückwardt
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Re: Arbeitgeberkosten in Abrechnung

Beitragvon Steve Rückwardt » So 13. Mai 2018, 20:06

Hallo Doris,
ist es denn möglich in der Lohn- und Gehaltsabrechnung die monatlichen Arbeitgeberkosten auszuweisen?
ja, das geht. :) Über Berichte - AG-Belastung.

Hilft Dir dies weiter?
Beste Grüsse

Steve
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Re: Arbeitgeberkosten in Abrechnung

Beitragvon Igelmama » Di 15. Mai 2018, 14:17

Hallo Steve,

danke für die Antwort. Diese Berichte drucke ich bei Bedarf auch aus.
Ich wollte gerne das bei jedem MA auf der Gehaltsabrechnung auch die AG-Kosten des Monats draufstehen.
Es gibt Programme die das anbieten.

Grüße, Doris

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Steve Rückwardt
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Re: Arbeitgeberkosten in Abrechnung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 16. Mai 2018, 23:22

Hallo Doris,
Ich wollte gerne das bei jedem MA auf der Gehaltsabrechnung auch die AG-Kosten des Monats draufstehen.
Puh, ne, das geht nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Ehrlich gesagt fällt mir auch kein wirklich sinnvoller Grund ein, dass diese Angaben auf dem Lohnzettel stehen sollten. Eine/n Mitarbeiter:in interessiert das in der Regel ja nicht. Die interessiert, was beim Feld "Auszahlungsbetrag" steht. :)
Beste Grüsse

Steve
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