Lohnnachweis 2017 BG Bau nachholen?

Hallo werte Gemeinschaft,

kürzlich hat mein Auftraggeber die Rückmeldung erhalten, der elektronische Lohnnachweis 2017 wäre bei der BG BAU noch nicht eingegangen.
Ich habe nachgeforscht und herausgefunden, dass die Stammdatenabfrage nicht getätigt wurde, da sucg die Mitgliedsnummern geändert haben und ich dies übersehen hatte. DIe Mitgliednummern bei der BG Bau haben nun üblicherweise ein „-01“ noch angehängt. Dies kann ich zwar für 2018 korrigieren um die GTS zu erhalten, für 2017 ist die Korrektur scheinbar ausgeschlossen. Daher keine Stammdaten, keine Sendung des Lohnnachweises möglich.
Wie kann ich das nun korrigieren/nachholen?

Mit einem Wechsel des Abrechnungsjahres komme ich leider auch nicht weiter.

Vielen Dank vorab!

LG
Bartek/eStorm

Hallo Bartek,

wie kommst Du darauf? Gibt es hinter der Mitgliedsnummer bei 2017 ein Ausrufezeichen?

Hallo Steve,

das Feld „Angaben korrigieren“ ist bei den Vorjahren ausgegraut. Nicht anklickbar.

Ich meine Verwaltung / Berufsgenossenschaften aktuelle Firma / BG Bau / Miedgliedschaft / Zeitraumauswahl 01.01.2017 bzw. 01.01.2016 - jeweils „Angaben korrigieren“ ausgegraut.

Kannst Du bitte mal einen Screenshot davon einstellen? Die Mitgliedsnummer bitte unkenntlich machen, aber bitte nicht das ganze Feld. Ich müsste den hinteren Teil (nach der Mitgliedsnummer noch erkennen).

Danke.

Hallo Steve,

so in etwa?


Ich müsste an Mitgliedsnummer nur noch ein „-01“ anhängen, damit alles seine Richtigkeit hat. Geht nicht.

Ja, danke.

Das ist wirklich seltsam. Da muss ich jedoch an dieser Stelle leider passen und kann Dich hier nur an die Lexware Hotline verweisen. Ggf. muss hier auf Datenbankebene etwas reparaiert werden. Hatte ich bisher noch nicht. Wenn das Jahr noch unbestätigt war, konnte ich immer direkt ändern und dann die Meldung der Statusabfrage erneut senden.

Gib bitte Feedback, wenn es geklärt ist. Danke.

Momentan ist der Kontakt mit dem Lexware-Support eher sehr unglücklich.
3x haben wir Telefontermine vereinbart. Jedes Mal sollte ich alternative Rückruftermine anbieten und jedes Mal habe ich 3 Stück für die jeweils kommende Woche angegeben. Ergebnis: 0 Anrufe zu vereinbarten Zeiten.
Schade, bislang war der Lexware-Support durchaus wirklich gut.

Aber ich versuche es weiterhin.

Schick mir doch bitte mal Deine Ticketnummer → http://lex-blog.de/support