Forum unterstützen

Beitragsabrechnung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Mario
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: lohn+gehalt plus

Beitragsabrechnung

Beitragvon Mario » Mo 9. Apr 2018, 21:14

Ich bin hier ganz neu und ich habe ein Problem. Seit diesem Monat April 2018 führen wir die Lohn- und Gehaltsabrechnungen selber durch. Eins der zwei unseren neuen Mitarbeiter ist in der Beitragsabrechnung gar nicht aufgeführt. Bei dem einen steht Arbeitsentgelt 0,00 € und der andere ist in der Beitragsabrechnung gar nicht dabei. Beide MA sind bei derselben KK angemeldet. Leider habe ich die Beitragsnachweise schon erstellt und mir ist bewusst, dass Beitragsschulden entstanden sind und dass sich im nächsten Monat alles ausgleichen wird.
Im Lohnjournal sind beide Mitarbeiter aufgeführt.
Ich mache mir jetzt Gedanken warum ein der beiden MA in der Beitragsabrechnung nicht aufgeführt ist.
Vielen Dank dass ich Ihnen schreiben durfte und ich hoffe Sie haben mein Problem verstanden.

Lutze
Mitglied

Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 20 Mal

Re: Beitragsabrechnung

Beitragvon Lutze » Mo 9. Apr 2018, 21:32

Ich bin hier ganz neu und ich habe ein Problem.
Trotzdem postet man einen Beitrag nicht 2 mal, helfen kann ich leider nicht.

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Re: Beitragsabrechnung

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 10. Apr 2018, 23:13

Hallo Mario,
Ich bin hier ganz neu
dann herzlich Willkommen. :)

Deinen Doppelpost habe ich übrigens gelöscht. Bitte darauf achten, bei neuen Themen nicht irgendwo an einen bestehenden Thread anhängen, wenn es nicht exakt das gleiche Thema ist. Danke. :)
Eins der zwei unseren neuen Mitarbeiter ist in der Beitragsabrechnung gar nicht aufgeführt. Bei dem einen steht Arbeitsentgelt 0,00 € und der andere ist in der Beitragsabrechnung gar nicht dabei.
Gibt es eine Fehlzeit bei MA die/der fehlt? Bei der/dem mit 0,00 EUR ist bei den Stunden etwas hinterlegt? Es gibt einen Stundensatz bzw. wenn Gehaltsempfänger:in ist dort ein Werte hinterlegt?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“