Forum unterstützen

Fehlermeldung beim Senden von Entgeltersatzleistungen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Aktion Wandlungswelten
Förder-Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 10:04
Danke erhalten: 1 Mal

Fehlermeldung beim Senden von Entgeltersatzleistungen

Beitragvon Aktion Wandlungswelten » Mo 5. Mär 2018, 11:00

Hallo,
wollte heute Entgeltersatzleistungen an die Krankenkassen senden. Dabei trat die Fehlererkennung FM009a001b auf.
Habe letzte Woche erst ein neues Dakotazertifikat eingelesen. Kann es sein, dass irgendetwas mit dem Zertifikat nicht in Ordnung ist. Im Programm zeigt er mir aber ein gültiges Zertifikat an.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße!
Simone

Aktion Wandlungswelten
Förder-Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 10:04
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung beim Senden von Entgeltersatzleistungen

Beitragvon Aktion Wandlungswelten » Mo 5. Mär 2018, 13:28

Habe das Problem soeben selbst lösen können. :D Kann wieder senden!
Viele Grüße
Simone

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Online

Beiträge: 6134
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Senden von Entgeltersatzleistungen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 9. Mär 2018, 07:39

Hallo Simone,
Habe das Problem soeben selbst lösen können.
das freut mich zu lesen. Du hilfst anderen auch, wenn Du noch mitteilst, wie. :) Ich nehme an durch die Aktualisierung der Annahmestellen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Aktion Wandlungswelten
Förder-Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 10:04
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fehlermeldung beim Senden von Entgeltersatzleistungen

Beitragvon Aktion Wandlungswelten » Fr 9. Mär 2018, 10:42

Hallo Steve,
natürlich möchte ich den anderen mitteilen, was ich versucht habe.
Ich denke, es lag an den Annahmestellen, obwohl ich sie schon mal aktualisiert wurden, nachdem ich da neue Zertifikat eingelesen habe.
Ich habe einfach durch Doppelklick auf die übermittelte Zertifizierungsdatei das Einlesen des neuen Zertifikates und der ITSG Schlüsselliste noch einmal angeschoben. Danach hat alles wieder super funktioniert.
Viele Grüße!
Simone

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Online

Beiträge: 6134
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Senden von Entgeltersatzleistungen

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 13. Mär 2018, 22:12

Hallo Simone,

danke für Dein Feedback. Ich denke, das nochmalige aktualisieren hätte vermutlich auch ausgereicht, aber Hauptsache ist, dass nun wieder alle wunschgemäss funktioniert. :)

Danke für Dein Feedback.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste