falsche Steuerdaten in Lexware - bei Finanzamt aber richtig hinterlegt

Hallo…

Ich habe eine Frage…

Wir arbeiten neu mit Lexware und nun zeigt das Programm, dass alle Mitarbeiter die Steuerklasse 6 hätten, was aber nicht stimmt. Von Seiten des Finanzamtes ist es richtig und jeder steht beim Finanzamt mit der richtigen Steuerklasse. Was mache ich falsch?
Bitte um Antwort

Freundliche Grüße

Hallo Nien,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Zunächst eine Bitte: bitte nicht an bestehende Themen anhängen, wenn es nicht wirklich um den gleichen Sachverhalt geht. Danke. :slight_smile:

Was ist denn bei Steuerdaten alles angehakt?

Ich wusste nicht, wie ich eine neue Frage stellen kann, deswegen habe ich auf eine bestehende geantwortet, in der Hoffnung, es wird beantwortet :laughing:
Wenn ich bei den Steuerdaten die Steuernummer eintrage, setze ich keine weiteren Haken.

In jedem Forum immer oben rechts, siehe auch hier http://lex-blog.de/lex-forum-community/

Ok, und Du holst auch regelmässig die ELStAM Änderungslisten ab und schickst immer die ELStAM Anmeldungen aus dem Programm weg?

Ah, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn… :laughing:

Vielen Dank für die Hilfe, ich habe wahrscheinlich den Fehler gefunden. Meine Kollegin hat scheinbar vergessen den „Wechsel des Datenübermittlers“ durchzuführen, als auf Lexware Lohn+Gehalt umgestellt wurde. Ich werde in 5 Tagen die Listen abholen und schauen, ob sich mein Problem erledigt hat.

Liebe Grüße.

Ich vermute, es hat sich alles zur Zufriedenheit geklärt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“