Forum unterstützen

[lohn+gehalt] Korrekturabrechnung: Ursprüngliches Original aufrufen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Philipp
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:25
Lexware-Software: Lexware premium

[lohn+gehalt] Korrekturabrechnung: Ursprüngliches Original aufrufen

Beitragvon Philipp » Mo 26. Feb 2018, 14:35

Hallo,

nachdem mich dieses Forum schon als Leser unterstützt hat, habe ich mich nun wegen einer konkreten Fragestellung registriert.

In der lohn+gehalt im Lexware premium habe ich die Lohnabrechnung aus dem Vormonat abgerufen. Dabei habe ich gesehen, dass eine Abrechnung als Korrekturausdruck gekennzeichnet ist. Dummerweise habe ich die ursprüngliche Originalabrechnung nicht abgelegt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Nicht-korrigierte Abrechnung aufzurufen?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Philipp

BDoerndl
Förder-Mitglied

Beiträge: 152
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 10 Mal
Danke erhalten: 13 Mal

Re: [lohn+gehalt] Korrekturabrechnung: Ursprüngliches Original aufrufen

Beitragvon BDoerndl » Di 27. Feb 2018, 12:35

Hallo Philipp,

soviel ich weis leider nein.
Macht doch auch keinen Sinn, wenn man eine Abrechnung ändert sollte diese dann doch auch korrekt sein. ; :)
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: [lohn+gehalt] Korrekturabrechnung: Ursprüngliches Original aufrufen

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 2. Mär 2018, 16:47

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Dummerweise habe ich die ursprüngliche Originalabrechnung nicht abgelegt.
Wie Britta bereits schreibt, gibt es programmseitig keine Möglichkeit, die "Versionen" des Beleges nachzudrucken.

Ich empfehle, die Ausdrucke zunächst als PDF zu drucken und auf dem Rechner in einem entsprechenden Ordner abzulegen. So kannst Du immer bei Bedarf nachdrucken.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Philipp
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 14:25
Lexware-Software: Lexware premium

Re: [lohn+gehalt] Korrekturabrechnung: Ursprüngliches Original aufrufen

Beitragvon Philipp » Fr 2. Mär 2018, 17:04

Hallo Britta, hallo Steve,

vielen Dank für eure Antworten! Ich gelobe Besserung beim Ablegen der Abrechnungen. Zuerst PDF-Export und dann tatsächlich ausdrucken ist ein guter Tipp!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Philipp


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste