Forum unterstützen

Lexware ohne sv.net

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Bueroservice
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:23
Lexware-Software: Lexware Financial Ofiice

Lexware ohne sv.net

Beitragvon Bueroservice » Do 22. Feb 2018, 12:01

Hallo Allerseits,

ich muss die BG-Meldung für 2017 per sv.net senden.

In Lexware gibt es keine Verbindung mehr zu sv.net Comfort oder -standard, der empfohlene Download bei ITSG führt bei mir aber zu einem Programm, in dem ich keine Daten erfassen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, sv.net wieder in Lexware zu integrieren oder weiß jemand, wo mein Problem mit sv.net als separater Download liegt?

Grüße aus Berlin

Wolfgang

BDoerndl
Förder-Mitglied

Beiträge: 152
Registriert: Di 27. Jun 2017, 14:03
Lexware-Software: Financial Office
Danke gesagt: 10 Mal
Danke erhalten: 13 Mal

Re: Lexware ohne sv.net

Beitragvon BDoerndl » Do 22. Feb 2018, 13:57

Hallo Wolfgang,

ich denke nicht.
Schau mal hier:
https://www.lern-ware.de/index.php/2017 ... -moeglich/
Vielen Dank und Gruß 8-)
Britta

Bueroservice
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Feb 2018, 11:23
Lexware-Software: Lexware Financial Ofiice

Re: Lexware ohne sv.net

Beitragvon Bueroservice » Do 22. Feb 2018, 16:34

Hallo Britta,

danke für Deine Nachricht.

Ich kenne den Artikel, darüber habe ich den Download von sv.net comfort gemacht, das ja leider nicht funktioniert,

Die Überschrift lautet: Lexware Lohn : SVnet verliert Mandantenfähigkeit ab 2018, nur noch Einzelanwender kostenfrei bei ITSG möglich.

Ich nehme an, in der nicht mehr vorhandenen Mandantenfähigkeit liegt auch der Grund, warum sv.net nicht mehr in Lexware integriert ist, denn dort kann ja mit mehreren Mandanten gearbeitet werden.

Mir wäre ja schon geholfen, wenn sv.net comfort oder standard einwandfrei arbeiten würden oder Lexware die Integration der Premium Version zulassen würde.

Grüße aus Berlin

Wolfgang

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6134
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware ohne sv.net

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 27. Feb 2018, 21:22

Hallo Wolfgang,

sv.net ist schon Ewigkeiten nicht mehr in Lexware integriert. Einzig eine Verlinkung auf sv.net war noch vorhanden, so dass man aus dem programm bei sv.net gelandet ist, wenn es installiert war. Das bei Dir sv.net nicht funktioniert, hat damit gar nichts zu tun.

Du kannst optional auch sv.net in der Online Version versuchen, wenn das installierte nicht funktionieren mag. Evtl. hilft Dir auch die hier viewtopic.php?f=5&t=4644 bereits geführte Diskussion dazu weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste