Forum unterstützen

Abholservice abstellen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Tom640
Mitglied

Beiträge: 14
Registriert: Do 8. Jan 2015, 18:22
Danke erhalten: 1 Mal

Abholservice abstellen

Beitragvon Tom640 » Mo 19. Feb 2018, 14:00

Hallo zusammen,

ich buche mehrere Mandanten. Die Lohnbuchhaltung erfolgte bis einschließlich 2017 in Lohn+Gehalt (Standard, aktuelle Versiuon 2018), ab Januar 2018 in Lexware Professionell (aktuelle Version 2018).

Beim Softwarewechsel wurde das Jahr 2017 mit in Lexware Professionell 2018 angelegt. Da in 2018 nachträgliche Korrekturabrechnungen für 2017 erstellt werden mussten, ist die korrekte und vollständige Lohnbuchhaltung 2017 in Lexware Professionell Pro.

Jetzt steht eine Betriebsprüfung (Sozialversicherung) an und ich möchte die Prüfungsdaten (gem euBP) für die Jahre 2014 bis 2016 via Lohn+Gehalt Standard (anderer seperater Rechner) versenden.

Aktuell ist der Rechner mit Lohn+Gehalt Standard offline, also ohne Internetverbindung, weshalb unten rechts das Icon für den Abholservice nicht eingeblendet wird. Ich befürchte, dass der Abholservice loslegt, sobald der Rechner online ist und möglicherweise Daten abholt, die er nicht abholen darf, weil sie mir dann in Lexware Professionell 2018 fehlen.

Wie kann ich den Abholservice in Lohn+Gehalt Standard abstellen, damit das alte Programm nicht die aktuellen Daten abholt, die von von Lexware Professionell 2018 abgeholt werden müssen?

Vielen Dank vorab.

VG, tom

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6259
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abholservice abstellen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 19. Feb 2018, 23:21

Hallo Tom,

klickt doch mal in der Übersicht der Tasksymbole auf dem Kommunikationsdienst mit der rechten Maustaste und dort dann auf deaktivieren. Dann die Abholung manuell im gewünschten lohn+gehalt Programm durchführen.

Hilft Dir das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste