Forum unterstützen

Korrektur Entgeltnachweis möglich?

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Jaggl
Mitglied

Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:20
Lexware-Software: buchhalter plus, financial office plus
Danke erhalten: 2 Mal

Korrektur Entgeltnachweis möglich?

Beitragvon Jaggl » Mo 19. Feb 2018, 10:50

Hallo liebes Forum,

ich arbeite mit FOP 22.01 und habe folgendes Problem:

Zum 01. Feb. 2017 habe ich einen Mandanten vom Steuerberater übernommen. Bei den Vortägen in den Stammdaten habe ich die Daten für die BG nicht ergänzt und somit falsche Meldungen an die BG geschickt, da der Jan. gefehlt hat. Die Stammdaten habe ich im Korrekturmodus Feb. 2017 ergänzt und die Stornomeldung 92 an die BG verschickt. Aber ich bekomme keinen korrigierten Lohnnachweis für die BG, da ja ursprünglich der Januar gefehlt hat. Auch über sv.net geht keine Korrektur/Storno, da die Stammdaten nur für ein System abgerufen werden können (lt. Auskunft sv.net, und es geht tatsächlich nicht). Wie kann ich in Lexware den Lohn/Entgeltnachweis korrigieren/stornieren? Auch wenn die BG für 2017 noch nach dem alten Verfahren abrechnet, sollten die Werte übereinstimmen und solche Fehler werden künfitig sicher immer wieder auftreten.

Danke und guten Wochenstart,
Jaggl

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6119
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 517 Mal
Danke erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Korrektur Entgeltnachweis möglich?

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 22. Feb 2018, 22:39

Hallo Jaggl,

bitte zum gleichen Sachverhalt nicht doppelt posten. Die Frage hast Du in diesem Thread viewtopic.php?f=5&t=4757&p=20157#p20282 schon gestellt und ich habe dort bereits geantwortet.

Diesen Thread schliesse ich daher.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste