Forum unterstützen

LStB lässt sich nicht versenden

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Torsten Scholz
Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:04
Lexware-Software: Lohn & Gehalt, Buchhalter
Danke erhalten: 1 Mal

LStB lässt sich nicht versenden

Beitragvon Torsten Scholz » Mo 12. Feb 2018, 11:52

Ein Hallo ans Forum,

bis 16.02.2018 sind ja die Lohnsteuerbescheinigungen (Jahresmeldung) für 2017 elektronisch ans FA zu übermitteln. Diese hat das Programm erstellt, ich kann sie mir in der Vorschau ansehen - mit dem Hinweis: Diese Daten wurden noch nicht erfolgreich übertragen bzw. verarbeitet.
Also möchte ich diese nun termingerecht übermitteln, doch nach dem Klick auf den "Senden"- Button öffnet sich folgende Fehlermeldung: Für diese Firma wurde bereits eine Lohnsteuerbescheinigung für das aktuelle Jahr angelegt und noch nicht versendet. Es kann daher keine weitere angelegt werden. Bitte löschen oder übertragen Sie diese Lohnsteuerbescheinigung zunächst, bevor Sie eine neue Lohnsteuerbescheinigung anlegen.
Ich kann doch nicht löschen, was ich übertragen möchte! Ich habe wissentlich keine weitere LStB angelegt, will das auch garnicht.
Was soll ich machen?

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: LStB lässt sich nicht versenden

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 13. Feb 2018, 22:06

Hallo Torsten,
Ich kann doch nicht löschen, was ich übertragen möchte!
hast Du zufällig eine pro oder premium Version von Lexware im Einsatz?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Alegria
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:02
Lexware-Software: financial office pro 2017

Re: LStB lässt sich nicht versenden

Beitragvon Alegria » Fr 9. Mär 2018, 10:07

Ich habe leider das gleiche Problem.
Ich arbeite mit dem Programm financial office pro 2017.
Wäre schön wenn jemand die Frage beantworten kann.

Gruß
Alegria

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: LStB lässt sich nicht versenden

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 12. Mär 2018, 22:24

Hallo Alegria,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Schau doch mal bitte unter Extras - Elster Zentrale. Liegt dort ggf. schon eine LstBesch zum Versand bereit?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Torsten Scholz
Mitglied

Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:04
Lexware-Software: Lohn & Gehalt, Buchhalter
Danke erhalten: 1 Mal

Re: LStB lässt sich nicht versenden

Beitragvon Torsten Scholz » Mo 19. Mär 2018, 18:46

Hallo,

ich habe gerade nochmal ins Forum geschaut, mit der Hoffnung auf eine Lösung des Problems. Gibt offenbar noch keine. Ich verwende die Basis- Version von Lohn/Gehalt und unter Extras/Elster/Lohnsteuerbescheinigungen komme ich nicht weiter als bis zum senden- Button, was nach Betätigung in besagter Fehlermeldung endet. :roll: Hmmh.

Gruß, Torsten


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste