BG Stammdaten

Hallo,
Ich habe ein Problem mit der BG. Ich habe eine Anfrage beim BG Stammdatendienst gesendet, laut Meldeprüfliste liegt ein Fehler vor und die Anfrage ist nicht abgeschlossen. Dadurch kann ich den Lohnnachweis nicht senden. Im Sendenachweis ist es als erledigt gekennzeichnet. Wie kann ich die Anfrage erneut senden, damit ich dann den Lohnnachweis senden kann.
LG Ute

Welcher Fehler leigt denn vor? - Was steht da genau?
Hast Du vergessen dene „Kundennummer“ und PIN in Dakota einzupflegen?

Hallo,
Mitglieds-Nr. und Pin sind hinterlegt aber keine Gefahrentarifstellen, deswegen Abfrage.
Als Fehler steht: Die Anfrage an den BG-Stammdatendienst ist nicht abgeschlossen. Die Antwort der BG wurde nicht abgeholt/übernommen. Der Lohnnachweis kann solange nicht gesendet werden.

Den Gefahrentarif muss man selber einpflegen.
Die Zuordnung zu einer Gefahrengemeinschaft richtet sich nach Art und Gegenstand Ihres Unternehmens. Mit dem Veranlagungsbescheid erfahren Sie, welcher Gefahrengemeinschaft Ihr Unternehmen zugeordnet worden ist und die sich daraus ergebende Gefahrklasse.

Die Gefahrentarifstelle ist bei allen Mitarbeitern eingepflegt. Im Sendestatus ist aber alles als erledigt gekennzeichnet, wie kann ich jetzt den Lohnnachweis senden? Es gibt ja diese Fehlermeldung!
LG Ute

Mh… da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen. Sorry - da bin ich dann leider überfragt.
Aber leider tut das Programm ab und an Dinge die ich auch nicht verstehe :frowning:

Hallo zusammen,

ja nun, da steht ja, was das Problem ist… Hast Du die Verarbeitungsprotokolle mal abgeholt? Da sollte dann die Antwort der BG dabei sei, welche dann in der Antwortzentrale zu finden sein dürfte und von dort aus übernommen werden kann.

Lex.pdf (155 KB)

Die Gefahrentarifstelle ist bei allen Mitarbeitern eingepflegt. Im Sendestatus ist aber alles als erledigt gekennzeichnet

Mh… wenn dem so ist, gehe ich davon aus, dass es auch gesendet wurde.[/quote]

wie kann ich jetzt den Lohnnachweis senden? Es gibt ja diese Fehlermeldung

Schau doch mal in der Antwortzentrale uner „Dakota-Historie“, ob Du da was findest.
Wenn nicht, rufe mal vom Kommunikationsserver ab.
Da steh dann alles was noch offen ist.
Bei mir schaut das noch so aus, da Protokolle noch offen sind.

Hoffe ich konnte nun ein wenig weiterhelfen.