Download Update 2018 nicht möglich wegen falscher Seriennummer

Hallo,
ich arbeite mit Lexware Lohn + Gehalt plus Version 21.52. Meine 395-Tage Aktualisierung ist im Dezember abgelaufen und ich habe eine Update gekauft und dieses auch problemlos aufgespielt.
Leider habe ich nun Probleme mit dem Update 2018. Beim Versuch dieses auf der Lexware Homepage downzuloaden bekomme ich die Meldung meine Seriennummer sei falsch. Die Seriennummer hat definitiv keine Tippfehler und entspricht der, die in meinem Programm unter Info mit einer Nutzungsdauer bis 20.12.2018 angegeben ist.
Hat jemand eine Idee wo hier der Fehler liegen kann?
Vielen Dank!

Hallo AnKla,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du versuchst es bestimmt mit der Seriennummer Deiner installierten 2017er Version, korrekt? Das wird nix.

Du benötigst die Jahresübergreifende Version 2018, welche im Rahmen Deine Nutzungsdauer kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Dazu kam Ende letzten Jahres eine Infomeldung im Infocenter Deines Programms, über welche Du diese anfordern kannst. Zumuindest dann, wenn Du die Verison ohne Abo hast.

Kam diese Meldung nicht oder ist nicht mehr auffindbar, bitte an die Lexware Kundenhotline wenden und den Sachverhalt dort schildern. Dann wird man Dir, so die Voraussetzungen erfüllt sind, die kostenfreie Version 2018 zusenden.

Gib hier bitte kurz Rückmeldung, wenn es geklärt ist. Vielen Dank.

Hallo,
woher bekommt man die Seriennummer für das Update auf 2018? Direkt von Lexware?

Gruß KaKi

Hallo KaKi,

wenn es um die kostenfreie Version bei jahresübergreifender Nutzungsdauer geht, ausschliesslich bei Lexware.

ganz ehrlich - du bist mein Held! :slight_smile:
Wollte hier gerade was ans Finanzamt rausschicken und merke, dass noch die alten Formulare drin sind - ergo - Update fehlt. Kam auch nichts per Post - Online-Update sagt auch nichts da - und der Download geht nicht mit der S/N. Also wie oben beschrieben. Hotline war auch nicht ergiebig.
Eine bekannte Suchmaschine befragt und hier (mal wieder) gelandet :wink: THX!

1 „Gefällt mir“