Schnittstelle Lohn und Gehalt und Fehlzeiten

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Schnittstelle für Fehlzeiten um Daten von einem externen Zeiterfassung in Lexware zu bekommen. (Safescan)

Kann jemand hier Unterstützung leisten?

Es geht um die nötigen Tabellen, nötige Einträge in die Tabellen und die Referenzen um die Einträge in die Lexware Tabellen zu machen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Herzliche Grüße

Zeili

Hallo Zeili,

schau mal das hier an:
https://support.lexware.de/produkte/lohn-und-gehalt/fragen-und-antworten/000000000063328

Hilft Dir das weiter?

Hallo Steve,

ist noch nicht ganz das wo ich gerne hin möchte.

Meine Idee war ich greife auf die Tabellen meiner Zeiterfassung zu und schreibe dann über ein Zwischenprogramm ( angedacht Access ) direkt in die Lexware Tabellen.

Vorgehensweise:
Tabellen von Zeiterfassung werden über ODBC eingebunden, Lexware Tabellen ebenso, dann eben die Zuordnungen machen und die Daten erst mal als Zwischentabelle machen und falls das klappt eben als direkter Insert in die Sybase Tabellen von L&G Pro.

Was hier rübergenommen werden sollte ist eben:
Anwesenheitszeit, Urlaube, Pausen, Krank etc.
Die Daten sind in der Zeiterfassung vorhanden.

Der Umweg über Excel und je Mitarbeiter ist mir eigentlich zu aufwändig.
Es sollte dann so eine one-Button Lösung sein. Klick und die Daten sind für alle MA in Lexware.
U.u. könnte man das dann auch als Dienst laufen lassen, bzw. als eine Art Datenbank-Trigger, der dann den ext. SQL-Befehl ausführt.

Gibts hierzu was?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Reverse engineering, d.h. die Tabellen langsam von Lexware mit Beispielen analysieren ist mir ein wenig zu stressig wenn es auch einfacher geht.


Viele Grüße

Zeili

Hallo Zeili,

ich bespreche das mal mit einem Kollegen und schaue, ob sich hier etwas programmieren lassen würde.

Optional kannst Du Dir auch mal die Lösungen von Reinert SCT (z.B. REINER SCT - 404 Page not Found) anschauen. Hier ist der Austausch der Daten wohl schon realisiert (habe damit keine praktische Erfahrung).

Hallo Zeili,

habe Rücksprache gehalten und der Kollege sagt, dies wäre unter Umständen machbar. Bist Du so nett und sendest mir (wenn Interesse noch besteht) Deine Kontaktdaten an info(at)lex-blog(punkt)de? Dann gebe ich das intern weiter und der Kollege kontaktiert Dich dann um die etwaigen Möglichkeiten detailliert zu besprechen.

Danke.