Aufstockungsbetrag Rentenversicherung

Hallo,
habe MA geringfügig mit unter 175 € im Monat. Programm Lohn u. Gehalt plus Vers. 19.04 rechnet Aufstockungsbetrag bei Mitarbeiter falsch. Mindestbeitrag von 32,73 € wird bei AG-Anteil richtig berechnet und bei AN nur 3,7 % von tatsächlichem Lohn. Gesamt stockt Programm aber nicht auf Mindestbeitrag auf. Somit BN auch falsch. Warum, Programmfehler?

Hi

welcher Betrag als RV Brutto steht den auf dem Lohnzettel?
Wie sind die Stammdaten auf der Seite Kasse eingestellt?

Hallo,
also in Stammdaten ist 6-1-0-0 hinterlegt und kein Kreuz bei Antrag auf Verzicht liegt vor und Knappschaft als Kasse
Es rechnet bei einem Lohn von 63,75 € genau die 3,7 % mit 2,36 € aus aber nicht den Mindestbetrag von 23,17 €, welchen
der AN trag muss, damit insgesamt 32,73 € Mindestbeitrag sind. Den AG-Anteil 15 % rechnet es richtig mit 9,56 €.
Meiner Meinung nach ist das ein Programmfehler, oder?

hi

kannst du mal den Lohnzettel hier anhängen?
Eigentlich funktioniert das mit der RV Mindestbeitrag ohne Probleme, hast du auch Personengruppe 109?
Hast du vielleicht Merhfachbeschäftigung bei dem AN?

Hallo zusammen,

persönliche Daten aber bitte schwärzen bzw. ggfs. nur einen Screenshot des relevanten Bereiches machen der keine persönlichen Daten enthält und anhängen.

Danke.

Kann keinen Eingabefehler feststellen (109/Mehrfachbeschäftigung). Anbei pdf Abrechnung.4
Danke im voraus für weitere Hilfe :smiley:

Kein Fehler alles io :smiley:
Eintritt ist der 22.1 und du hast somit nur 10 sv tage also können nicht 175 € als Grundlage sein.

Oh, das ist mir nicht klar gewesen :wink: Was ist dann in diesem Fall die Grundlage? Passen dann etwa
diese 2,36 €? Ich habe aus Panik den ganzen Betrag an Knappschaft abgeführt.
… und danke für die prompte „Nachtschicht“-Antwort :laughing:

Ja alles gut müsste es jetzt auch nochmal nachstellen aber ich denke das passt. Wirst sehen im Februar nimmt er dann die 175 Euro (wenn er weniger brutto ha)
Hast du denn nur bezahlt oder hast du einen bn per sv net noch erstellt?

Hallo,
danke, jetzt kapiere ich. Muss also Betrag x 3 für 30 Tage rechnen und dann ist man über 175 € und dann stimmen
die 2,36 €. Meinen Beitragsnachweis und ZA korrigiere ich dann halt wieder :imp:
P.s. Bin das erste Mal im Forum und habe mich riesig über die prompte Hilfe gefreut :stuck_out_tongue: