Fehler bei der Lohnabrechnung

Hallo,

bin neu hier Grüße aus Berlin.

Mein Problem: Habe Lexware erworben weil dieses Programm lohnabrechnung und Buchhaltung vereint und ich nicht mit verschiedenen Programmen hantieren muss.
Mein Problem: Seit ca. 3 Monaten geht der pdf.Export von Lohnabrechnungen nicht mehr. Ich kann weder Lohnzettel noch Beitragsnachweise drucken oder anzeigen lassen.
Fehler 1: Printer not activated errorcode -30.
Die hier vorgeschlagenen Lösungen funktionieren nicht!

Fehler 2: FM00900853
Auch hier funktioniert das vorgeschlagene Prozedere mit Systemsteuerung und reparieren leider nicht.

Software als Download erworben keine CD vorhanden.

Wer kann helfen? Muss doch Löhne überweisen und die Krankenkassen. Nur wie ohne zu wissen wieviel?

Gruß oldman

Hallo oldman,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also davon Printer not activated Error Code -30 Lexware PDF-Export gar nichts?

Handelt es sich in Deinem Fall um Stundenlohnempfänger? Wenn ja, werden diese über die Stundenerfassung im Programm erfasst und haben diese ggf. mehr als eine Fehlzeit Krankheit, mit Entgeltfortzahlung in einem Abrechnungsmonat (muss nicht unbedingt der aktuelle Monat sein)?

Hallo,

das Programm nervt :imp: ständige Fehlermeldungen keine Korrektur der Mitarbeiterdaten möglich.

Ja Abrechnung im Stundenlohn.

Hallo oldman,

das tut mir sehr leid. :frowning:

Was ist mit den anderen Punkten, nach denen ich gefragt habe? Dies bitte mal prüfen.

Vielen Dank.

mehr als eine Fehlzeit Krankheit, mit Entgeltfortzahlung in einem Abrechnungsmonat

Korrekt waren 2x 1 Tag Krankschreibung wegen ärztlicher Nachuntersuchung nach einem Autounfall.

Kann hier jemand per TeamViewer sich mein Programm anschauen und es gegebenenfalls dazu bringen reibungslos zu funktionieren?
Aktuell kann ich keine Korrektur der Mitarbeiterdaten vornhemen kommen sofort diverse Fehlermeldungen. Und Lexware diese zusenden hilft nicht wirklich weiter!

Merkwürdigerweise funktioniert diue Buchhaltung super nur die Lohnabrechnung spinnt. :cry:

Hallo oldman,

bitte mal unter den Stammdaten der betroffenen Mitarbeiter:innen die Arbeitszeit die vereinbart wurde, erfassen. Bitte die Erfassung mit von-bis-Zeiten hinterlegen und dann abspeichern.

Du solltest nun keine Fehlermeldungen mehr erhalten. Ist dem so?

Kann ich gern tun. Die Anfrage dazu bitte über Lexware Support und Beratung | deutschlandweit stellen. Diese Leistungen sind kostenpflichtig gemäss der auf der Seite aufgeführten Preisliste. Daher beim Erstkontaktakt die Firmendaten mitteilen. Danke.

Obiger Hinweis sollte die Problematik aber lösen und die Fehlermeldung abstellen.

Hallo,

es nicht mal möglich die Zeiten einzutragen.
Habe jetzt den kostenpflichtigen Support beantragt. :wink:

Für alle Mitlesenden: Sachverhalt(e) konnte(n) via Fernwartung gelöst werden. :slight_smile: