Seite 1 von 1

ELStAM Abmeldung nicht möglich

Verfasst: Di 26. Sep 2017, 17:25
von Astrid K
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich müsste einen Mitarbeiter, der zum 01.01.2017 bei ELStAM angemeldet wurde, wieder abmelden. Dies ist jedoch nicht möglich, da mir das Programm sagt, die Änderungsliste zur Anmeldung wurde noch nicht abgerufen.

Gehe ich ins Archiv der ELStAM-Meldungen, finde ich hier die Anmeldung doppelt aufgeführt mit Transferticket und dazugehörig auch eine Anmeldebestätigung mit dem gleichen Transferticket. Jedoch steht ganz hinten in den Spalten nicht OK wie bei allen anderen, sondern nur 0 ??

Was soll ich tun? Bin am verzweifeln :(
Kann keine Meldungen mehr versenden..

Grüße
Astrid

Re: ELStAM Abmeldung nicht möglich

Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 22:37
von Steve Rückwardt
Hallo Astrid,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Dies ist jedoch nicht möglich, da mir das Programm sagt, die Änderungsliste zur Anmeldung wurde noch nicht abgerufen.
Und es gibt auch keine neuen Änderungslisten?

Re: ELStAM Abmeldung nicht möglich

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 09:03
von Goldbear
Hallo,

bin neu im Forum und hänge mich hier mal dran auch wenn der Beitrag schon ein paar Tage älter ist.
Wollte nicht direkt dieselbe Frage nochmal posten.

Bei mir ist das Problem, dass ich eine (ausgeschiedene) Angestellte eines Mandaten nicht über ELSTAM abmelden kann.
Hier bekomme ich in der Prüfliste folgendes angezeigt:
"Eine Abmeldung ist erst möglich, nachdem die Änderungsliste zur aktuellen Anmeldung abgerufen wurde. Die Meldung bleibt solange auf der Prüfliste stehen."

Problem: seit Anmeldung der Angestellten vor über 6 Monaten wurden bereits mehrere AN angemeldet und Änderungslisten abgerufen.

Wie kann ich eine Abmeldung durchführen bzw. wenigstens diese Meldung entfernen?

vielen Dank für die Hilfe

Goldbär