Kündigung Lexware Abo

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren arbeite ich mit Lexware financial Office plus, habe zum Jahresende mein Abo gekündigt, da die Abrechnung ab Januar über eine Steuerkanzlei erfolgt.
Welche Möglichkeit gibt es, die Jahresmeldungen für 2017 für Lohn und Gehalt, die ja erst in 2018 nach dem Jahreswechsel erhältlich sind,
zu bekommen?
Hoffe auf baldige Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Ursula Udod

Hallo Ursula,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Zu wann denn genau?

Hallo Ursula,

in diesem Fall gibt es keine Jahresmeldungen, da du die Mitarbeiter mit der 36 Meldungen abmelden muß, z.B. zum 31.12.17. Gilt aber auch so für jeden anderen Monat, immer dann wenn sich der Abrechner ändert.

Der Steuerberater meldet dann mit 13 neu an, damit wissen die Kassen, das es ein Systemwechsel war. Die 50 er Meldung entfällt dann, die könntest du eh nicht erzeugen, weil die erst im Januar erstellt wird.

1 „Gefällt mir“