Fehlertyp LG3

Guten Tag ich habe eine Fehlermeldung die verhindert, dass ich die Daten an die Buchhaltung übergeben kann.
Fehlertyp LG3 Angabe der Kassen sind fehlerhaft für eine Mitarbeiterin. Die Abrechnung ist aus 2013 die Mitarbeiterin ist ausgeschieden. Im Korrekturmodus kann ich den Mitarbeiter aber auch nicht öffnen.

MfG Conrad Zimnoch

Hallo,

da muss der Datenbestand von Lexware repariert werden :frowning:

Bei der Datenübernahme vom Programm lohn + gehalt plus auf lohn + gehalt pro 2015 ist das hier beschriebene Problem bei mir auch aufgetreten. Das Probelm betrifft nur einen Mitarbeiter und zwar einen Mini-Job. Wie funktioniert die Reparatur durch Lexware? Was ist hier zu unternehmen?

Hallo,

hierzu einfach die Hotline bei Lexware anrufen und den ‚Fall‘ aufnehmen lassen - es erfolgt dann ein Rückruf mit Informationen wie es weitergeht.

Hallo,

danke für den Hinweis, dass bei diesem Problem nur über die Hotline eine Lösung zu erreichen ist. Habe die Inst.Hotline Nr. 08007234163 angerufen. Dort bin ich weiterverwiesen worden an die „Inhaltliche Hotline“ Nr. 09001900040 (1,99 €/Min.). Hier kommt die Ansage, dass momentan kein Mitarbeiter zur Verfügung steht und ich später nochmal anrufen solle. Danach bisher 3 Versuche erfolglos. Werde aber dranbleiben (müssen).

Beste Grüße
Bernhard