LSt ausgleich am Jarhesende

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage.
Mach Lexware Lohn und Gehalt Premium am Jahresende einen automatischen Lohnsteuerausglich. Wenn ja, kann man den ausstellen und wenn nein wo kann man ihn anstellen. Kann man den Lohnsteuerausgleich für jeden Arbeitnehmer einzeln wählen.
In meinen vorherigen Programm (nicht Lexware) konnte man dieses durch einen harken bei jedem Mitarbeiter einzeln einstellen. Bei LSt VI wurde dieses dann automatisch unterdrückt.
Viele Grüße
Susanne

Hallo Suanne,

ja das geht, der Menüpunkt taucht aber erst im Dezember auf alle Jahre wieder.

VORSICHT bei der Auswahl der MA, nicht für jeden Mitarbeiter darf ein Lohnsteuerjahresausgleich durchgeführt werden, z.B. nicht für MA die nicht das Jahr beschäftigt waren oder für Stkl 5 /6 Mitarbeiter. Mach dich da vorher am besten schlau !

Hallo Susanne,

ergänzend: https://www.lexware.de/support/faq/produkt/lohn-gehalt-premium/2017-v17-51/faq-beitrag/lohnsteuer-jahresausgleich-durch-den-arbeitgeber/

Diese FAQ sollte alle Deine Fragen beantworten. :slight_smile: Oder sind doch noch welche offen?

Hallo Frank, Hallo Steve,
leider geht mein Danke Butten nicht. Deshalb DANKE. Ihr seid echt toll.
Wie immer hat mir die Antwort weitergeholfen. Das mit dem „nicht das ganze Jahr“ und LSt 6 wuste ich schon, aber das andere zb LSt 5 muss ich mir noch mal nachlesen. Es ging in diesem Fall um eine Mitarbeiterin die von der Finanzverwaltung eine Pfändung hatte und dort expliziet darauf hingewiesen wurde das kein LSt -Ausgleich gemacht werden darf. :smiley:
Steve´s link werde ich aufjeden Fall morgen ausdrucken und mit dem Marker bearbeiten.
Viele Grüße
Susanne.

Etwas off-topic, aber als Admin interessiert es mich: warum genau geht er nicht? Bekommst Du eine Meldung angezeigt, wenn ja, welche?

Hallo Steve,
sorry ich habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen. Wenn ich auf die Hand gehe komme ich immer wieder zurück in die Übersicht Personal mit den ganzen Beiträgen. Ohne ihrgend eine Information. Wenn ich dann wider in den Beitrag gehe um zu gucken ob ich mich bedankt habe ist da nichts.
Viele Grüße
Susanne

Ok, wir sind hier etwas off topic und ich mag das auch nicht unnötig ausdehnen: ich mag mir das gern mal via Fernwartung anschauen, (kostet Dich nix, ausser etwas Zeit) wenn Du mir etwas Zeit dafür einräumst. Wenn ja, dann bitte Kontaktaufnahme hier. (Bitte mit Verweis auf diesen Thread)

Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,
ich kann jetzt wieder den bedanken Button drücken. Allerdings nur bei deinem Beitrag bei dem von Frank immer noch nicht.
VG
Susanne

Hallo Susanne,

sehr seltsam. :frowning: Ich kann hier leider nichts finden, woran das liegt. Nutzt Du evtl. irgendwelche Browserplugins oder Programme wie Adblocker?