Forum unterstützen

Monatswechsel zu Januar 2015

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

pni
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 14:59
Lexware-Software: financial pro - Lohn und Gehalt

Monatswechsel zu Januar 2015

Beitragvon pni » Fr 23. Jan 2015, 15:54

Ich muss die Krankenkassen melden und kann aber keinen Monatswechsel zu Januar 2015 machen.
Den technischen Support von Lexware erreiche ich telefonisch einfach nicht !!!
Wenn ich den Monatswechsel starte und das folgende Fenster auch mit Monatswechsel verlasse, im folgenden Fenster mit Checkliste dann auch auf Monatswechsel clicke,
werde ich gefragt, ob ich die ElStAM-Antwortzentrale öffnen möchte und dort die Stammdaten zu übernehmen.
Wenn ich Nein oder Abbrechen wähle , schliesst sich das Fenster und nichts passiert. Wähle ich Ja, komme ich in die ElStAM-Antwortzentrale.
Wenn ich dort auf " alle übernehmen" drücke, dann kommt erst ein Fenster mit einer Warnung (Auswikungen...) und einer Frage, ob die Auszahlung für Dezember 2014 bereits erfolgt ist.
Antworte ich mit JA, dann kommt die Info, dass die Daten erst im nächsten Abrechnungsmonat übernommen werden können.
Nach Bestätigung "ok" schliesst sich dieses Info-Fenster und ich bin wieder in der ElStAM-Antwortzentrale und nichts passiert.

Benutzeravatar
Nadine Faupel
Mitglied

Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:25
Lexware-Software: LFO premium
Wohnort: Großwechsungen
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monatswechsel zu Januar 2015

Beitragvon Nadine Faupel » Fr 23. Jan 2015, 18:03

Hi

sind es denn Änderungen?
oder könntest du die Daten übernehmen ohne das es zu Korrekturen kommt?
Beste Grüße

Nadine

pni
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 14:59
Lexware-Software: financial pro - Lohn und Gehalt

Re: Monatswechsel zu Januar 2015

Beitragvon pni » Mo 26. Jan 2015, 08:30

Es sind keine Änderungen, könnte ich übernehmen.
Es wird zu keinen Korrekturen kommen.
Gruß Peter Nickel

Benutzeravatar
Nadine Faupel
Mitglied

Beiträge: 248
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 11:25
Lexware-Software: LFO premium
Wohnort: Großwechsungen
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monatswechsel zu Januar 2015

Beitragvon Nadine Faupel » Mo 26. Jan 2015, 08:39

Dann würde ich es übernehmen einfach die frage so beantworten das er es übernimmt und dann aber nochmal schauen das wirklich alles noch so ist wie vorher.
Beste Grüße

Nadine

pni
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 14:59
Lexware-Software: financial pro - Lohn und Gehalt

Re: Monatswechsel zu Januar 2015

Beitragvon pni » Mo 26. Jan 2015, 08:55

Aber er übernimmt es ja nicht, das scheint wohl das Problem zu sein.
Einige Meldungen hat er übernommen, aber 3 Stck. bleiben und er fragt, wenn ich übernehmen will:
"Ist die Auszahlung an die Mitarbeiter für Dezember bereits erfolgt ?"
Wenn ich mit JA antworte, kommt:
"Sie können die Daten erst im nächsten Abrechnungsmonat übernehmen.
Anderenfalls könnten Veränderungen innerhalb des aktellen Abrechnungsmonats entstehen, die nicht verrechnet werden können."
Dann kann ich nur noch OK drücken und es passiert nichts.
Der Monatswechsel findet einfach nicht statt.


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste