Lohnsteuerbescheinigung für ein Mitarbeiter wird nicht angezeigt

Hallo,
ich verzweifle seit 2 Tagen mit einer Lohnsteuerbescheunigung. Hab alles wie auf dem Video gemacht und bei allen MA hat es funktioniert bis auf einen der am 31.01.2017 ausgeschieden ist. Nun verlangt er seine Bescheinigung 2016 und ich krieg das nicht hin, da nur ein leeres Blatt mir gezeigt wird.
Mach ich was fasches? gibt es ein anderen Weg die Lohnsteuerbescheinigung auszudrucken und an das FA zu schicken?

Bitte um Hilfe.

Hallo, schaue mal in die Elsterzentrale bzw. Antwortzentrale unter Elster Offene Vorgänge / Historie ob die Lst-Besch schon versandt ist? Dort kannst du Sie unter Anzeige auch anzeigen und ausdrucken lassen.

@Robi

Hat Dir die Antwort von Frank weitergeholfen und ist Dein Anliegen geklärt?

Leider habe ich das gleiche Problem, allerdings für aktuelle Mitarbeiter. Wobei ich vorher einen Rechnerwechsel und dann auch noch ein Zertifikatswechsel hatte. Bin ein kompletter Neuling, daher weiß ich auch nicht, wie ich das Problem beheben kann. Sehe leider nur 2 ausgeschiedenen Mitarbeiter bei den Lohnsteuerbescheinigungen, mit Werten von 0 Euro.

Guten Morgen Gaby,

der Sachverhalt lässt sich meiner Meinung nach nicht auf dem Schriftweg über das Forum lösen. Daher empfehle ich eine Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline.

Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende,
Sancho

Hallo Sancho,
das habe ich mir auch schon fast gedacht :cry:. Danke für die schnelle Antwort.
Schönes Wochenende,
Gruß Gaby

1 „Gefällt mir“

Hallo Gaby,

konntest Du schon eine Lösung über die Lexware Hotline erreichen?

Hallo, danke der Nachfrage. Angeblich war das wohl nicht mehr möglich durch das neue Zertifikat und dem Rechnerwechsel. Ich habe die Lohnsteuerbescheinigungen nun händisch über mein Elster eingegeben. Beim nächsten Mal funktioniert es hoffentlich wieder!
Gruß Gaby

1 „Gefällt mir“