Februar Update 2017

Hallo zusammen,
wir arbeiten mit Lexware financial office plus 2017 Version 21.02

Beim Versuch den Monatsabschluß Januar 2017 zu machen, erhalten wir die Meldung, dass das Update Februar 2017 installiert werden soll.
Dieses Update wird mir über LISA nicht angezeigt.
Wer kann uns helfen. Herzlichen Dank im voraus.

Hallo ProNat,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Check mal bitte diesen Artikel Keine Lexware Updates trotz aktiver Lizenz [Update] und gehe die Schritte durch.

Wird es nun angezeigt?

Hallo Herr Rückwardt,
ich hab die Anweisungen im lex-blog (LISA beenden und neu starten, Dienst beenden und neu starten) x-mal gemacht - leider ohne Erfolg.

So förmlich haben wir es hier nicht… :slight_smile:

Das tut mir leid. :frowning:

LISA bringt Dir derzeit nur die Meldung, dass keine Updates vorliegen würden? Bitte versuche mal eine Reparaturinstallation. Ändert das etwas?

Guten Morgen Steve :slight_smile:
ich hab versucht die Reparaturinstallation durchzuführen, aber:
über die CD bekomme ich die Meldung, dass eine aktuellere Version vorliegt. Beim Download wird nach der Seriennummer gefragt, die ich nicht habe.
In Programme und Funktionen (Systemsteuerung) finde ich "Lexware financial…"nicht - kann das sein?
Ich bin am Verzweifeln.

Viele Grüße

Hallo ProNat,

Du hast „reparieren“ gewählt, ja? Oder wurde Dir gar keine Auswahl angeboten?

Du musst Du doch aber haben, wie hast Du das Programm sonst installiert? :slight_smile: Du findest sie auch unter ? - Info.

Ich befürchte jedoch, dass hier etwas mehr „quer liegt“ und die Seriennummer nicht akzeptiert werden wird, korrekt?

Hallo Steve,
reparieren wird nicht angeboten. Es kommt sofort die Meldung mit der aktuelleren Version und die Seriennummer wird nicht akzeptiert.
Unter „regedit“ wird auch Lexware Financial Office aufgeführt. Allerdings weiß ich nicht, was man machen muss, damit es wieder in der Systemsteuerung aufgelistet wird.
Viele Grüße

Hallo ProNat,

wie vermutet liegt da wohl etwas mehr quer. :frowning: Ich befürchte via Forum können wir da leider wenig tun. Bitte wende Dich an die Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um den Sachverhalt genauer zu prüfen.

Bitte gib hier kurz Rückmeldung, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.

Hallo Steve,

hab gestern alles zusammengepackt und bin zum „Spezialisten“ gefahren - jetzt funktionierts wieder einwandfrei.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Hallo ProNat,

super, das freut mich. :slight_smile:

Habt Ihr ggf. die Ursache ausmachen können bzw. gibt es etwas hinsichtlich Lösungsansatz zu sagen? Hilft sicherlich anderen Nutzer:innen mit einem ähnlichen Sachverhalt.

Hallo Steve,

tut mir leid, es hat etwas länger gedauert, aber ich mußte nochmal nachfragen…

Also, er hat 1. das Lexware Produkt deinstalliert
2. Lexware Financial Office Plus 2017 neu installiert und
3. Datenbank eingespielt

Ich hoffe, es hilft euch weiter.

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe.

Viele Grüße

Hallo ProNat,

danke für die Rückmeldung. Der/dem ein oder anderen Nutzer:in wird es sicherlich weiterhelfen. :slight_smile: