Hallo zusammen,
wir arbeiten mit Lexware financial office plus 2017 Version 21.02
Beim Versuch den Monatsabschluß Januar 2017 zu machen, erhalten wir die Meldung, dass das Update Februar 2017 installiert werden soll.
Dieses Update wird mir über LISA nicht angezeigt.
Wer kann uns helfen. Herzlichen Dank im voraus.
Hallo Herr Rückwardt,
ich hab die Anweisungen im lex-blog (LISA beenden und neu starten, Dienst beenden und neu starten) x-mal gemacht - leider ohne Erfolg.
Guten Morgen Steve
ich hab versucht die Reparaturinstallation durchzuführen, aber:
über die CD bekomme ich die Meldung, dass eine aktuellere Version vorliegt. Beim Download wird nach der Seriennummer gefragt, die ich nicht habe.
In Programme und Funktionen (Systemsteuerung) finde ich "Lexware financial…"nicht - kann das sein?
Ich bin am Verzweifeln.
Hallo Steve,
reparieren wird nicht angeboten. Es kommt sofort die Meldung mit der aktuelleren Version und die Seriennummer wird nicht akzeptiert.
Unter „regedit“ wird auch Lexware Financial Office aufgeführt. Allerdings weiß ich nicht, was man machen muss, damit es wieder in der Systemsteuerung aufgelistet wird.
Viele Grüße
wie vermutet liegt da wohl etwas mehr quer. Ich befürchte via Forum können wir da leider wenig tun. Bitte wende Dich an die Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um den Sachverhalt genauer zu prüfen.
Bitte gib hier kurz Rückmeldung, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Habt Ihr ggf. die Ursache ausmachen können bzw. gibt es etwas hinsichtlich Lösungsansatz zu sagen? Hilft sicherlich anderen Nutzer:innen mit einem ähnlichen Sachverhalt.