Lohnvortrag

Hallo,

ich habe einen kleinen Betrieb. Bis mitte des Jahres hatte ich nur 2 Minijober und diese direkt über Sv-Net abgerechnet. Seit Mitte 2014 habe ich einen Vollzeitmitarbeiter zusätzlich eingestellt und mache seit dem die Abrechnung mit Lohn & Gehalt (Lexware Fin. Off. Pro 2014). Bei der Umstellung hatte ich leider versäumt die Vorträge der Minijobber in Lexware einzutragen. Normal ist diese Funktion jetzt gesperrt, wie kann ich das jetzt noch nachholen?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

Axel

Hi

gehen sie in der Jahresübersicht in den ersten Monat den sie angelegt haben und dann korrigieren. Dort müssen sie in den Stammdaten Vorträge aus eigener Firma anhaken.
Dann können sie im Korrekturmodus die Vorträge erfassen.
Alternativ die Jahresmeldungen noch einmal mit SV-Net verschicken.