Lohnsteueranmeldung für Dez 2014 ohne Update

Liebe Helfende,

nun habe ich doch noch eine weitere Frage.
Wie anlässlich einer anderen Problematik bereits erläutert, läuft mein Mandat 2014 aus, deshalb habe ich die Software Lexware office für 2015 nicht mehr erworben. Aus diesem Grunde kann ich in lohn+gehalt aus dem Dezember 2014 nicht in den Januar 2015 weiterschalten (Monatswechsel durchführen).

Aber somit kann ich auch nicht die Lohnsteueranmeldung für den Dezember 2014 bis zum 10. Januar 2015 durchführen und absenden, wofür ich aber noch bezahlt wurde.

Können Sie mir aus diesem Dilemma heraushelfen?

Vielen Dank im voraus.

Diethard Atzler
Karlsruhe
am heute teils sonnigen und nahezu frühlingshaften Oberrhein


Fröhliche Weihnachten an alle, die dies lesen!

Hallo,

ich habe für mehrere Mandanten schon in diesem Jahr die Lohnsteueranmeldung Dezember 14 bzw. IV/14 durchgeführt. Das ist überhaupt kein Problem und funktioniert reibungslos. Ansonsten würde ich es manuell mit der kostenlosen Elsterversion von der Finanzverwaltung versuchen.

Ich sehe ein größeres Problem in der Übermittlung der Sozialversicherungsmeldungen. Die sind erst im nächsten Jahr möglich. Über SV-Net geht aber auch das manuell.

Ich wünsche einen Guten Rutsch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

da zu diesem Thema schon länger nichts mehr geschrieben wurde und die Ausgangsfrage beantwortet ist, schliesse ich es als gelöst.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.