Lohnsteueranmeldung für Dez 2014 ohne Update

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Atzler
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Dez 2014, 15:50
Danke gesagt: 1 Mal

Lohnsteueranmeldung für Dez 2014 ohne Update

Beitragvon Atzler » Mi 24. Dez 2014, 15:22

Liebe Helfende,

nun habe ich doch noch eine weitere Frage.
Wie anlässlich einer anderen Problematik bereits erläutert, läuft mein Mandat 2014 aus, deshalb habe ich die Software Lexware office für 2015 nicht mehr erworben. Aus diesem Grunde kann ich in lohn+gehalt aus dem Dezember 2014 nicht in den Januar 2015 weiterschalten (Monatswechsel durchführen).

Aber somit kann ich auch nicht die Lohnsteueranmeldung für den Dezember 2014 bis zum 10. Januar 2015 durchführen und absenden, wofür ich aber noch bezahlt wurde.

Können Sie mir aus diesem Dilemma heraushelfen?

Vielen Dank im voraus.

Diethard Atzler
Karlsruhe
am heute teils sonnigen und nahezu frühlingshaften Oberrhein


Fröhliche Weihnachten an alle, die dies lesen!

UteFritscher
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:27
Lexware-Software: Lexware financial office plus
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Lohnsteueranmeldung für Dez 2014 ohne Update

Beitragvon UteFritscher » Sa 27. Dez 2014, 12:01

Hallo,

ich habe für mehrere Mandanten schon in diesem Jahr die Lohnsteueranmeldung Dezember 14 bzw. IV/14 durchgeführt. Das ist überhaupt kein Problem und funktioniert reibungslos. Ansonsten würde ich es manuell mit der kostenlosen Elsterversion von der Finanzverwaltung versuchen.

Ich sehe ein größeres Problem in der Übermittlung der Sozialversicherungsmeldungen. Die sind erst im nächsten Jahr möglich. Über SV-Net geht aber auch das manuell.

Ich wünsche einen Guten Rutsch :-)

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohnsteueranmeldung für Dez 2014 ohne Update

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 22. Jan 2015, 00:32

Hallo zusammen,

da zu diesem Thema schon länger nichts mehr geschrieben wurde und die Ausgangsfrage beantwortet ist, schliesse ich es als gelöst.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Forum unterstützen