Forum unterstützen

Sachzuwendung an Geschäftspartner §37b

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

amelia75
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Nov 2014, 11:36
Lexware-Software: financial office Pro 2014

Sachzuwendung an Geschäftspartner §37b

Beitragvon amelia75 » Do 4. Dez 2014, 11:05

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Meldung (Sachzuwendung an Geschäftspartner) über Lexware (financial office pro) dem FA schicken kann. Brauche ich ein Zusatzmodul? Soll ich über Elster die Meldung machen? lg amelia
Zuletzt geändert von amelia75 am Do 4. Dez 2014, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Christiane Hartramf
Mitglied

Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 16:14
Danke erhalten: 24 Mal

Re: Sachzuwendung an Geschäftspartner §37b

Beitragvon Christiane Hartramf » Fr 5. Dez 2014, 10:45

Hallo,

die Meldung muss über Elster erfolgen.

Es gibt so 'Workarounds' das man einen fiktiven Mitarbeiter anlegt und das darüber abwickelt aber das ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Genauso wenig es einem existierenden Mitarbeiter auf den Lohnzettel zu schreiben - da hat man schneller mal die Daten in Elster Online abgetippt.
Beste Grüsse

Christiane

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6458
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 533 Mal
Danke erhalten: 589 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sachzuwendung an Geschäftspartner §37b

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 22. Jan 2015, 00:29

Hallo zusammen,

da zu diesem Thema schon länger nichts mehr geschrieben wurde und die Ausgangsfrage beantwortet ist, schliesse ich es als gelöst.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste