Das Update mit den gesetzlichen Änderungne 2016 hat das Prog

Hallo,
ich bin schwer enttäuscht, wütend und verärgert :imp:
Ich wollte 01/2016 mit Lexware starten und habe mir nun 6 Monate die Mühe gemacht alle Daten von 180 MItarbeitern manuel einzupflegen. Und nun kommt am Montag das Update und zerschiesst das komplette Programm. Man kann es nicht mehr starten es geht nicht. Bei mir stapeln sich AU´s und Urlaubsanträge, aber mir sind die Hände gebunden.
Aber am Meisten regt mich auf, das Lexware sich nicht bewegt. Das Problem ist seit Montag 10 Uhr bekannt und heute gibt es immer noch kein Lösung und kein FEEDBACK.
Ich stehe in der LUFT und mit mir 180 Kollegen…

Hallo NFM,

das tut mir leid. :frowning:

Um welches Programm geht es denn genau? Gibt es eine Fehlermeldung?

Salve ,

leider habe ich seit Montag das gleiche oder sehr ähnliche Problem .
Bei mir betrifft es „L&G plus“ auf Win 10, nach Update auf 20.01.
Als Fehler wird nur FMO angezeigt und natürlich der lange Detailbericht
Jahresabschluß-Meldungen können nicht verschickt werden,kein Zugang zu vergangenen Jahren…

Die Hotline konnte mir lediglich mitteilen das die Störung weitergereicht wird ,seither gibts keine Reaktion.
Auch auf Emails erfolgt leider keine Antwort.
Diese Art „Service“ ist mir in den vergangenen 10 Jahren allerdings bisher nicht begegnet ,sonst haben sich die „Backgrounder“ spätens nach 2 Tagen sachverständig gerührt.
SCH… :imp: :astonished: :open_mouth:

Hallo lumpi29,

in welchem Zusammenhang kommt die FM0-Meldung denn genau?

Wenn genau hast Du Dich damit an die Hotline gewandt?

Hallo Herr Rückwardt,
ich war zwei Tage außer Haus ,in dieser Zeit hat sich der „Service“ tel. bei mir gemeldet.
Leider konnte mir kein Termin für die Reparatur genannt werden,nun ist mein Programm schon 10 Tage
(seit 11.1.) außer Betrieb…

Die beschriebene Meldung erscheint immer wenn ich die (Dakota)meldung für Dezember absetzen will oder zB.in das Vorjahr wechseln will.
Falls sie mal die Details anschauen wollen / würden, kann ich die ausführliche Meldung ggf. als PN senden.

Freundliche Grüße

Hallo lumpi29,

wir duzen uns hier. :slight_smile:

Es ist im Moment natürlich recht viel los, aber nach 10 sollte doch etwas passieren.

Ja, das kannst Du gern mal tun.