mehrere Betriebsstätten

Hallo,

ich muss für die Rentenprüfung Daten bereitstellen. Wenn ich die Auswahl unter Extras Betriebsprüfung Sozialversicherung aufrufe und die Daten bereitstellen will erhalten ich folgende Fehlermedung.

Mehrere Betriebsstätten mit gleicher Betriebsnummer in Verwendung. In den Stammdaten habe ich schon alles durchgesehen, alle Mitarbeiter sind auf der gleichen Betriebsstätte angemeldet. Außer evtl. frühere Mitarbeiter, aber an dessen Stammdaten komme ich nicht mehr dran.

Wo kann ich die Betriebsstätten löschen oder ändern? Oder die Stammdaten der vor 4 Jahren ausgeschiedenen Mitarbeiter durchsehen?

Hallo,

ich habe mal versucht die Daten der einzelnen Jahre aufzurufen. 2011 geht, erst bei 2012 kommt die Fehlermeldung.
Weiss jemand was ich tun kann?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Hallo,

Betriebsstätten kannst du unter Verwaltung/ Betriebsstätten löschen.
Wenn in 2012 allerdings noch MA zugeordnet sind, kannst du dich nicht mehr auf die andere Betriebsstätte umlegen, da du das Jahr nicht mehr bearbeiten kannst, wenn du jetzt in 2015 stehst.

Da wirst du das Jahr der RV nicht online zur Verfügung stellen können :frowning:

1 „Gefällt mir“

Kann ich die Daten manuell abrufen? Um sie per pdf weiterzuschicken?

Beziehungsweise was kann ich stattdessen abrufen?

Mache zum ersten mal so eine Rentenprüfung.

da würde ich mal die Prüfer fragen, du kannst natürlich die Lohnkonten, etc, als PDF ausgeben und den Prüfern zu Verfügung stellen.