Nachtzuschläge nicht sozialversicherungs- und steuerfrei

Guten Tag liebe Community!

Ich würde mich freuen, wenn Sie/Ihr eventuell eine Lösung zu folgendem Problem hättet:

Gegenstand: Bei der Lohnabrechnung möchte ich Lohn Nachtzuschläge sozialversicherungs- und steuerfrei berechnen. Hierzu wähle ich Lohnart Nummer 11 (Nachtzuschlag 25% steuerfrei) aus.

Problem: Das Programm rechnet den sozialversicherungs- und steuerfreien Nacht(- und Feuertagszuschlag) fälschlicherweise zum sozialversicherungs- und steurpflichtigen Gehalt hinzu.

Leider konnte ich bislang nicht herausfinden, wo mein Fehler liegt. Ich würde mich über jeden Hinweis freuen!

Viele herzl. Grüße

bonabu

Hi

das hat mit der Grundlohnberechnung zu tun schaue mal hier in den Anhang, da wird es genau erklärt.
VALLE_2009_Sonntag_Feiertag_Nachtzuschlag03.pdf (41.3 KB)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen, vielen Dank für die perfekte Antwort! Es hat wunderbar funktioniert. :slight_smile:

Viele Grüße

Bonabu