Korrektur Beitragsnachweis

Hallo Nadine und Steve,

ich habe die September-Abrechnung für zwei geringfügig Beschäftigte erstellt und muss die Abrechnung um einen weiteren geringfügig beschäftigten Mitarbeiter erweitern.

Diesen dritten Mitarbeiter habe ich angelegt und bekomme auch eine entsprechende Abrechnung für September 2015. Im Beitragsnachweis ist aber nach wie vor nur der Betrag zu sehen, den ich üblicherweise für die zwei Mitarbeiter überweise. Das heißt, hier wird der dritte Mitarbeiter nicht mit erfasst.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es korrigieren?

Hoffnungsvolle Grüße


Sabine

Hallo Sabine,

grundsätzlich gibt es bei Lexware keine Korrekturen von Beitragsnachweisen. Das bedeutet, das Änderung am Lohn oder auch ein neuer Mitarbeiter
nicht mehr im aktuellen BN erfolgen, sondern automatisch im nächsten Beitragsnachweis.

Die Berechnung taucht also erst im Oktober bei dir im BN auf!

Herzliche Grüße Frank

Guten Morgen Frank,

und vielen Dank für die Antwort.

Gruß

Sabine Hoppe