Krankenkassendaten lassen sich nicht einpflegen

Einen schönen guten Abend liebe Community,

nachdem mir gestern schon so toll weitergeholfen wurde, ergibt sich ein weiteres Problem:

Stand: Deinstallation der „Testversion“ Financial Office Pro 2014 (inkl. vorheriger Sicherung der Daten) und erneute Installation von Financial Office Pro 2014 mit eigener Lizenz. Da die Lexware-Datei-Ordner vor der Neuinstallation nicht eigenhändig gelöscht wurden, ist eine Rücksicherung nicht notwendig, da alle Daten nun automatisch wiederhergestellt sind.

Problem: Die Krankenkassendaten sind allem Anschein nach unvollständig in die neue Installation eingepflegt worden, ohne dass ich den Grudn erkenne. Leider lassen sich die U1- und U2-Daten darüber hinaus nicht vervollständigen, bzw. einsetzen.

Was kann man da machen?

Ich wäre für Hilfe unendlich dankbar!

Viele Grüße

Bonabu

Hallo bonabu,

heisst, Du hattest vorher, in der Testphase, Krankenkassen im Programm und in der Firma, welche nun nicht mehr verfügbar sind?

Schau Dir vielleicht zunächst einmal das So funktioniert die Krankenkassen- und Umlageverwaltung in Lexware lohn+gehalt | lex-blog an. Dort wird erklärt, wie die Krankenkassenverwaltung funktioniert und auch die Sache mit den Umlagesätzen.

Hilft Dir das weiter?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

vielen, vielen Dank für Deinen Link. Ich konnte mein Problem damit einwandfrei lösen!!

Viele Grüße

Bonabu