Überzahlung

Habe eine Lohnabrechnung aus dem Juni über den Korrekturmodus im Juli korrigiert (da Monatsabschluss Juni schon gelaufen ist), nun wirft es mir im Juli und August eine Überzahlung aus. Durch Herumspielen konnte ich die August-Überzahlung neutralisieren, kriege sie aber aus dem Juni nicht raus. Hat jemand eine Idee?

Hallo Suzanne,

ein Überzahlung wirst du nur im aktuellen Monat korrigieren können, durch Gegenbuchung mit einer (Korrektur) Lohnart.

Die Anlage von Lohnart geht halt nicht für die Vergangenheit.

Herzliche Grüße Frank

Liebe Suzanne,

Deine Fragen und Anliegen sind hier herzlich willkommen. Wir freuen uns aber auch, wenn selbige mit ein paar freundlichen Worten (Hallo?) eingeleitet und ebenfalls ein paar netten Worten (Danke, Tschüss?) beendet werden. :slight_smile:

Danke.