Forum unterstützen

Überzahlung

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Suzanne
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2015, 15:56
Lexware-Software: Lohn + Gehalt pro
Danke gesagt: 1 Mal

Überzahlung

Beitragvon Suzanne » Mi 9. Sep 2015, 11:27

Habe eine Lohnabrechnung aus dem Juni über den Korrekturmodus im Juli korrigiert (da Monatsabschluss Juni schon gelaufen ist), nun wirft es mir im Juli und August eine Überzahlung aus. Durch Herumspielen konnte ich die August-Überzahlung neutralisieren, kriege sie aber aus dem Juni nicht raus. Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Frank_H
Mitglied

Beiträge: 722
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 152 Mal

Re: Überzahlung

Beitragvon Frank_H » Mi 9. Sep 2015, 12:23

Hallo Suzanne,

ein Überzahlung wirst du nur im aktuellen Monat korrigieren können, durch Gegenbuchung mit einer (Korrektur) Lohnart.

Die Anlage von Lohnart geht halt nicht für die Vergangenheit.

Herzliche Grüße Frank
Beste Grüße

Frank

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überzahlung

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 14. Sep 2015, 16:11

Liebe Suzanne,

Deine Fragen und Anliegen sind hier herzlich willkommen. Wir freuen uns aber auch, wenn selbige mit ein paar freundlichen Worten (Hallo?) eingeleitet und ebenfalls ein paar netten Worten (Danke, Tschüss?) beendet werden. :)

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste