Vorschuß monatlich gleichbleiben

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
mipo
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 09:13
Lexware-Software: lfo pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorschuß monatlich gleichbleiben

Beitrag von mipo » Fr 5. Sep 2014, 09:17

Ist es in den Lexwareprogrammen mittlerweile möglich monatlich festen Vorschuß einzutragen, der auch nach Monatswechsel noch besteht?

Christiane Hartramf
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Vorschuß monatlich gleichbleiben

Beitrag von Christiane Hartramf » Fr 5. Sep 2014, 18:25

Hallo,

standardmäßig nicht.
Aber Sie können ja die Lohnart 'Kindergartenzuschuß' kopieren und eine neue Lohnart anlegen - hier wählen Sie nicht "Nettobezug" sondern "Nettoabzug" aus, dann wird der dort eingetragene Betrag in die Folgemonate übernommen.

Gruß

Christiane
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christiane Hartramf für den Beitrag:
Steve Rückwardt
Beste Grüsse

Christiane

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7418
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschuß monatlich gleichbleiben

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 5. Sep 2014, 23:31

Hallo zusammen,

@mipo
Bei allem Verständnis für wenig Zeit: für eine kurze Begrüssung sowie Grussformel nach der Frage als "Abschluss" sollte doch Luft sein, oder? :) Damit erhöhst Du die Chance auf eine Antwort erheblich und bist darüber hinaus sogar noch nett. ;)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7418
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorschuß monatlich gleichbleiben

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 24. Nov 2014, 16:16

Da zu diesem Thread seit längerem keine Aktivität besteht, gehe ich davon aus, dass das Thema geklärt ist. Ich werde das Thema daher schliessen. Neue Antworten sind dann hier nicht mehr möglich.

Sollte der Sachverhalt weiterhin bestehen oder noch Fragen zu diesem Thema offen sein, bitte hierzu dann ein neues Thema erstellen mit Verweis auf dieses Thema.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen