Erste Lohnabrechnung ab September

Hallo,

ich habe 3 geringfügig beschäftige Mitarbeiter in Lohn + Gehalt angelegt, deren Lohnabrechnungen ich zum ersten Mal Ende September generieren möchte. Im Firmenassistent Lohn + Gehalt habe ich aber keine Auswahlmöglichkeit für den Starttermin (unter Sonstiges). Hier wird Oktober vorgegeben.

Wie kann ich das ändern?

Danke !

Viele Grüße

Sabine

P.S. Ich nutze Financial Office 2015 Version 19.52

Hi

das hättest du beim anlegen der Firma machen müssen auf der Seite Sonstiges legt man fest ab wann die Abrechnungen generiert werden sollen.
Steht bei dir den Oktober 2015?
oder Oktober 2014?

Oktober 2015.

Ich nutze die Firma für Fakturierung und Buchhalter schon seit Anfang des Jahres, aber habe erst letzte Woche Lohn+Gehalt eingerichtet.
Dabei habe ich das Häkchen bei „Sozialversicherungsmeldungen bei Wechsel des Abrechnungssystem gesetzt“. Vielleicht war das falsch?
Gibt es keine Möglichkeit etwas zu ändern?

Gruß

Sabine Hoppe

Hi

nein daran kann es nicht liegen das Häkchen können sie wieder raus nehmen.
Aber die Einstellung Oktober müssen sie getroffen haben beim anlegen, das schreibt er nicht automatisch rein.
Also beim Einrichten von Lohn und Gehalt. Das kann man auch nicht rückgängig machen.
Das heißt jetzt das sie erst ab Oktober 2015 Lohnabrechnung in dieser Firma machen können.

Sie könnten sich ja noch einen Firma anlegen wo sie den September abrechnen und dann ab Oktober in der Richtigen Firma abrechnen.
Ist zwar mehr aufwand, aber die Personaldaten kann man exportieren und wieder importieren.

Ok! Danke für die schnelle Antwort!

Grüße

Sabine Hoppe

…und dass Nadine hier gesiezt hat, war nur ein versehen… :smiley: