Forum unterstützen

Feherlmeldung beim Berbeiten von Mitarbeitern (Lohn&Gehalt)

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Florian_A
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 12:04
Danke gesagt: 1 Mal

Feherlmeldung beim Berbeiten von Mitarbeitern (Lohn&Gehalt)

Beitragvon Florian_A » Fr 21. Aug 2015, 12:27

Seit heute habe ich plötzlich mit folgendem Fehler zu tun:

Wenn ich einen Mitarbeiter bearbeiten will, erhalte ich (egal welchen Mitarbeiter ich auswähle) eine Fehlermeldung: "FM0 Fehler beim Bearbeiten des Mitarbeiters 242" (die Zahl variiert). Ich habe keine Änderungen am System vorgenommen (Windows 7), die L&G Version ist die aktuelle 19.51. Virenscanner habe ich testweise ausgeschaltet, das hat keine Auswirkung. Bin ratlos, hoffe es kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen.

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 509
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feherlmeldung beim Berbeiten von Mitarbeitern (Lohn&Geha

Beitragvon Udo Netzel » Fr 21. Aug 2015, 12:33

Hallo,

hast du den Rechner mal neu gestartet? An so etwas "einfaches" denkt man oft gar nicht, obwohl das häufig schon alle Probleme löst :-)
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

Florian_A
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 12:04
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Feherlmeldung beim Berbeiten von Mitarbeitern (Lohn&Geha

Beitragvon Florian_A » Fr 21. Aug 2015, 13:08

Hallo Udo, danke für den Tipp. Den universellen Lösungsansatz "Aus-/Einschalten" hab ich natürlich schon probiert. Leider ohne Erfolg bezüglich der Fehlermeldung. ;-) Danke trotzdem, Florian

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 509
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Feherlmeldung beim Berbeiten von Mitarbeitern (Lohn&Geha

Beitragvon Udo Netzel » Fr 21. Aug 2015, 13:18

Hallo,

ich habe jetzt noch mal recherchiert. Nach meinen Informationen tritt diese Fehlermeldung nur über 'Lohndaten - Einzelnen Mitarbeiter erfassen' auf, wenn in der Menüleiste 'Bearbeiten - Mitarbeiterstammdaten' aufgerufen wird. Erfasse die Änderungen in den Mitarbeiterstammdaten über den Personalmanager oder über die 'Jahresübersicht' des jeweiligen Mitarbeiters.

Das Problem ist bei Lexware bekannt und man arbeitet an einer Lösung.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

Florian_A
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 12:04
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Feherlmeldung beim Berbeiten von Mitarbeitern (Lohn&Geha

Beitragvon Florian_A » Fr 21. Aug 2015, 14:06

Hallo Udo, vielen Dank für die schnelle Recherche. Der Fehler taucht bei mir ebenfalls auf, wenn ich von der Jahresübersicht komme (und in der Aktionsleiste rechts "Mitarbeiter bearbeiten" klicke). Über den Personalmanager klappt es jedoch ohne Fehlermeldung! Vielen Dank noch einmal für die schnelle Hilfe. Top ! LG Florian


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste