Mitarbeiter vorzeitig ausgeschieden

Hallo zusammen,

es ist gestern eine Mitarbeiterin vorzeitig ausgeschieden.
Nur habe ich bereits den August komplett fertig inkls der Beitragsnachweise.
Mitarbeiter bekommt anteilig Lohn für den August.
Wie aber gehe ich jetzt vor da ja der August schon fertig ist? Wie kann ich den Beitragsnachweis für den Mitarbeiter ändern?
Ein Wechsel in den September ist noch nicht erfolgt.

Ich nutze LFO in der aktuellen Version.

Viele Grüße

Hallo,

keine Panik, das ist kein Problem :slight_smile:

Du gibst das Austrittsdatum ein, dann kürzt das Programm das Gehalt automatisch (wenn es in der Lohnart eingestellt ist).

Der schon erstellte BN für August kann nicht geändert werden, die Änderung geht aber automatisch in den nächsten BN ein, d.h. im nächsten Monat erhält du eine Gutschrift.

Herzliche Grüße
Frank

1 „Gefällt mir“