Verdienstbescheinigung unbefristet, Vertragsform befristet?

Hallo zusammen,
uns ist heute beim Erstellen einer Verdienstbescheinigung aufgefallen, dass auf diesen ein „unbefristet“ steht, der Mitarbeiter ist allerdings in den Stammdaten bei uns als „4 - Teilzeit - befristet“ hinterlegt. Das scheint generell bei allen Mitarbeitern so zu sein, ich habe mir stichprobenartig ein paar angeschaut. Bei allen, die bei uns mit „befristet“ erfasst sind, steht auf der Verdienstbescheinigung „unbefristet“.

Frage: Ist das „unbefristet“ auf der Verdienstbescheinigung so richtig, weil es z.B. bedeutungstechnisch nichts mit der Befristung des Arbeitsvertrages zu tun hat oder könnte das ein Fehler in Lexware sein?

Hallo,

das Feld unbefristet steht immer in der Verdienstbesch., solange kein Austrittsdatum beim Mitarbeiter eingetragen ist.

Die Angaben in den Stammdaten zum Vertragsverhältnis haben damit nichts zu tun.

Sonnige Grüße :sunglasses:
Frank