Leider konnte ich zu dieser Fehlermeldung nichts finden. Wenn niemand anderes eine Idee hat, dann empfehle ich die telefonische Kontaktaufnahme zum Lexware Support.
In der Fehlermeldung steht etwas von dakota, was mich etwas verwundert. Ist denn bei Euch schon auf das Lexware meldecenter umgestellt und wurde dieses in den Vormonaten auch erfolgreich genutzt? Ist dakota bei Euch noch auf dem PC installiert?
Der Meldeservice wurde in den letzten Monaten bereits erfolgreich verwendet.
Allerdings war der Hinweis mit dakota tatsächlich hilfreich. Das ist nämlich nicht mehr auf dem Rechner installiert.
Wie das runtergeflogen ist, ist mir ein Rätsel.
Gibt es hierfür irgendwo eine Installations-Exe o.ä., mit der ich das Programm wieder installiert bekomme?
Ich hab inzwischen mit dem Support telefoniert, weil eine Dakota-Installation natürlich aus oben genannten Gründen nichts gebracht hat.
Es wurde schließlich das .Net Framework neu installiert; das lexware neu installiert; mit und ohne Drittanbietersoftware wie Virenscanner etc.
Er hat eine Musterdatenbank angehangen, um zu testen, ob es an der Datenbank liegt.
Aber so richtig helfen wollte nichts.
Da es sich um eine virtuelle Maschine handelt, auf der hauptsächlich Lexware läuft, hab ich Windows nochmal neu installiert und anschließend Lexware nochmal installiert.
Ich hänge mich hier mal an… bekomme FehlerMeldung beim Versenden der Beiträge. Dazu geht die Update suche nicht, angeblich keine Inetverbindung.
Die fehlermeldung FM009a005b kam auch, die Lösung seitens Lexware mit der Deinstallation von dakota hat nix gebracht.