Bildschirmarbeitsplatzbrille

Hallo und guten Morgen,

für einen Mitarbeiter soll ein steuerfreier Zuschuss für eine Bildschirmarbeitsplatzbrille abgerechnet werden, könnt Ihr mir bitte sagen, wo und wie ich den unterbringen kann?
Herzlichen Dank vorab und viele Grüße

FBS

1 „Gefällt mir“

Hallo FBS,

im Detail kann ich Dir dies nicht sagen, diese Punkte müsstest Du mit einem Steuerbüro besprechen.
Aber grundlegend wird es wohl eher auf eine selbst angelegte Lohnart hinauslaufen. Hierzu muss aber eben abgeklärt sein, ob sv-/steuerpflichtig oder nicht etc. Wenn diese Details klar sind, kannst Du Dir eine bestehende Lohnart suchen, die diesen Eigenschaften nahekommt, sie als Vorlage nutzen und damit Deine eigene „Brillenzuschuss“ Lohnart anlegen.

Hilft das ein bisschen weiter?

Hallo und guten Morgen,

ich habe mir jetzt eine neue Lohnart gebastelt und diese auf steuerfrei gesetzt. Damit sollte es funktionieren, vielen Dank!

Viele Grüße
FBS