Förderbetrag 30% der bAV über LST

Hallo,

bei mir kam eine Korrektur der LSt Anmeldung. Der Föderbetrag für Geringverdiener wurde wieder rausgenommen (die 30%) .

Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand einen Tipp.
Danke

Hallo Anke,

im Programm? Oder vom Finanzamt?

Hallo,

im Programm,

wir haben den Monatswechsel gemacht und da stand: LSt Anmeldung noch zu versenden. Da haben wir geschaut und es war eine Korrektur, denn wir hatten ja versendet. Der Grund dafür ist der Wegfall vom Förderbetrag, obwohl wir nichts geändert haben.

Freundliche Grüße

Anke

Ok, so ganz verstanden habe ich noch nicht, was nun die Frage/das Problem ist.

Willst Du wissen warum eine korrigierte LStAnmeldung erstellt wurde? Oder warum der Förderbetrag weggefallen ist?

na warum der Förderbeitrag weggefallen ist, da gibt es doch gar keinen Grund dafür.

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Lässt es sich denn über den Korrekturmodus wieder hinterlegen?

Hallo,

es ist mit dem update wieder geklärt.

Freundliche Grüße
Anke

1 „Gefällt mir“

Danke für Dein Feedback. Schön, dass es sich geklärt hat. :slight_smile: