Erfassung zusätzlich gewährter Bezüge mit 25% pauschaler Lohnsteuer

Hallo Forum,

wir müssen in unserer Reisekostenabrechnung neben den gesetzlichen Verpflegungsmehraufwendungen im Prinzip die in Abzug gebrachten, weil erhaltenen Mahlzeiten als zusätzlich gewährten Bezug mit den 25% Pausch.LSt. eingeben.
Ablauf ist folgendermaßen:

  • MA gibt in MyCenter seine Reise ein, trägt dort die Abzüge für die erhaltenen Mahlzeiten ein. Also reguläre Erstattung.
  • Der in Abzug gebrachte Betrag soll ihm nun dich noch erstattet werden.
  • In der Bearbeitung > Freigabe > Buchung wird ein Step gesucht, an dem die zusätzlichen Bezüge erfasst werden können.

Hatte schon jemand eine solche Anforderung und eine Möglichkeit gefunden, in der Reisekostenerfassung /-bearbeitung das umzusetzen?

Danke und Gruß

Stefan