Forum unterstützen

Lohn & Gehalt unter Windows 10

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

MMaelz
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:42
Lexware-Software: Lexware financial office plus und Quicken 2015

Lohn & Gehalt unter Windows 10

Beitragvon MMaelz » So 9. Aug 2015, 19:45

Hallo,

ich konnte natürlich mal wieder nicht abwarten und habe das Update auf Windows 10 gemacht.

Nun ist es aktuell so, dass ich die Bereiche "Mitarbeiterstammdaten" und "Lohndaten" nicht öffnen kann. Nach einem Klick darauf
hängt sich Lohn & Gehalt reproduzierbar auf.

Noch jemand mit dem Problem?

Grüße

Manuel

Benutzeravatar
Frank_H
Mitglied

Beiträge: 722
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 14:05
Lexware-Software: Lohn&Gehalt Plus u Pro; WAWi Premium
Wohnort: Ennepetal
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 152 Mal

Re: Lohn & Gehalt unter Windows 10

Beitragvon Frank_H » So 9. Aug 2015, 19:55

Hallo Manuel,

ich glaube nicht das Lexware Programme schon für Win 10 freigegeben sind, meist passiert das erst etwas später.

Wenn überhaupt solltest du Win 10 neu installieren, nicht das Update durchführen,

anschließend dann die Programme neu installieren.

Kannst du die Installation nicht rückgängig machen?

Gruß
Frank
Beste Grüße

Frank

MMaelz
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:42
Lexware-Software: Lexware financial office plus und Quicken 2015

Re: Lohn & Gehalt unter Windows 10

Beitragvon MMaelz » So 9. Aug 2015, 20:27

Hmmm...ich muss schauen, da ich bereits weiter gearbeitet habe. Nun muss ich jedoch an die Stammdaten.

Hatte es gewagt, wegen des Eintrags von Steve im lex-blog: http://lex-blog.de/2015/07/30/lexware-unter-windows-10/

Gut...vermutlich ein bedauerlicher Einzelfall :)

Benutzeravatar
Udo Netzel
Mitglied

Beiträge: 509
Registriert: Do 10. Jul 2014, 18:41
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Berlin
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lohn & Gehalt unter Windows 10

Beitragvon Udo Netzel » So 9. Aug 2015, 20:42

Hallo,

eine offizielle Freigabe gibt es zwar noch nicht, aber es sind bisher auch keine Probleme bekannt.
Hmmm...ich muss schauen, da ich bereits weiter gearbeitet habe. Nun muss ich jedoch an die Stammdaten.
Hatte es gewagt, wegen des Eintrags von Steve im lex-blog: http://lex-blog.de/2015/07/30/lexware-unter-windows-10/
Als Upgrade oder als Neu-Installation? Das Upgrade würde ich grundsätzlich nicht empfehlen, sondern immer eine Neu-Installation draus machen. Kosten zwar einige Stunden Zeit, das ganze Zeug wieder zu installieren, aber danach hat man nicht nur die Platte wieder sauber, sondern auch insgesamt wieder für zwei Jahre Ruhe. Ich mache meinen Rechner nach spätestens zwei Jahren wieder platt und installiere neu.

Für heute würde ich zumindest mal eine Reparatur-Installation von Lexware probieren.
Zuletzt geändert von Udo Netzel am So 9. Aug 2015, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

MMaelz
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:42
Lexware-Software: Lexware financial office plus und Quicken 2015

Re: Lohn & Gehalt unter Windows 10

Beitragvon MMaelz » So 9. Aug 2015, 22:31

Vielen Dank für die Hilfe.

Reparatur hat nichts bewirkt. Aber es scheint tatsächlich an der Installation zu liegen.

Ich habe auf einem Laptop (ebenfalls Windows 10) die Mobileversion installiert. Die funktioniert dort anstandslos.

Es scheint etwas mit der Fensterverwaltung zu tun zu haben, denn die Hauptinstallation schmiert ab, wenn Sie das
Fenster mit den Mitarbeitern anzeigen soll.

Nun denn...warten wir mal ab.


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste