Steuermerkmale ändern für 2014

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Steuermerkmale rückwirkend für 2014 zu ändern, obwohl der aktuelle Abrechnungsmonat 06/15 ist?

Vielen Dank.

Hallo Petra,

das geht leider nicht, ab Feb. des Folgejahres sind Steueränderung für das Vorjahr nicht mehr möglich.

Gruß
Frank

Hallo alle zusammen,

womit es nun ein Problem gibt.
Wir haben eine Minijobber aus 2014 der im August 2014 ausgeschieden ist. Die Steuerdaten waren falsch hinterlegt, nun fordert das Finanzamt eine Stornomeldung der übertragenen Lohnsteuerbescheinigung sowie eine Korrekturmeldung.
Die hieraus resultierende fehlerhafte Steuernachzahlung wurde dem Mitarbeiter schon vom FA eingezogen und eine Erstattung findet erst statt, wenn die Storno- und Korrekturmeldung vom Unternehmen vorliegt.

Wie ist das nun in Lexware machbar???

Hi

das kannst du nicht über Lexware abbilden, du kannst dir nur Elster Formular runterladen und da die Meldung manuell erstellen und ans Finanzamt schicken.

Hallo Nadine,

danke für die Rückmeldung. Dann bleibt wohl nix anderes übrig.

Besonders anwenderfreundlich ist das aber nicht. :frowning: