Beitragssatz KV ist mit 0,00 % voreingestellt; wie ändern?

Guten Tag,
zum 01.07.2015 gibt es die neue (fusionierte) Deutsche BKK. Für eine dort von uns versicherte MA´n wurde der Stammsatz in Lohn und Gehalt automatisch auf diese BKK aktualisiert. Bei der Lohnabrechnung und dem heute zu erstellenden Beitragsnachweis tauchen nun allerdings für die MA´n keine KV-Grundbeiträge auf, weil im Stammsatz der Krankenkasse unter „KV allgemein“ ein falscher Beitragssatz von 0,00% vorgegeben ist.
Kann ich den %-Satz (14,6) irgendwie selber eingeben (unter Verwaltung/Krankenkassenabgaben allgemein finde ich kein aktives Eingabefeld)?
Für eine Info wäre ich dankbar!
MfG
M.D.

Hallo M.D.,

hier wird ein Lösungsweg erläutert, der von der Lexware Hotline stammt:

s. Beitrag von Christian Herold

MfG
Norbert Jakob

Hallo zusammen,

um Verwirrung zu vermeiden, gemeint ist konkret dieser Beitrag von Christian Herold:

SUPER, hat funktioniert, herzlichen Dank!
Martin

Hallo Martin,

super, zurück! :slight_smile:

Dann schliesse ich das Thema als erledigt.