Problem mit Betragsnachweis rückwirkend

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Sonnenschein_44
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 12:38
Lexware-Software: Financial Office 2021 25.51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Problem mit Betragsnachweis rückwirkend

Beitrag von Sonnenschein_44 » Mo 19. Jul 2021, 12:55

Hallo,

eine Mitarbeiterin hatte zum 1.5. ihre Krankenkasse geändert. Ich hatte statt hkk die KHH angeklickt, und an die wurde auch überwiesen und der Beitragsnachweis ausgestellt. Nun habe ich das Ganze für Mai und Juni in den Stammdaten der Mitarbeiterin korrigiert, finde die hkk aber nicht im Meldecenter und erhalte keinen Beitragsnachweis.

Wie kann ich das alles jetzt richtig stellen?

Ich bin für Hilfe dankbar!

Viele Grüße aus Berlin
Anja


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8493
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Betragsnachweis rückwirkend

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 21. Jul 2021, 08:50

Hallo Anja,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Sonnenschein_44 hat geschrieben:
Mo 19. Jul 2021, 12:55
finde die hkk aber nicht im Meldecenter und erhalte keinen Beitragsnachweis
Die Korrektur erfolgt hier immer im aktuellen Abrechnungsmonat mit dem aktuellen Beitragsnachweis. Hast Du diesen im Juli schon erstellt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Steve Rückwardt für den Beitrag:
Sonnenschein_44
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Sonnenschein_44
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 12:38
Lexware-Software: Financial Office 2021 25.51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Problem mit Betragsnachweis rückwirkend

Beitrag von Sonnenschein_44 » Mi 21. Jul 2021, 10:18

Hallo Steve,

danke für Deine Antwort!
Ja, gestern habe ich bei der Kontrolle der Beitragsnachweise Juli dann gesehen, dass jetzt alles korrigiert wird...

Danke und viele Grüße
anja
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sonnenschein_44 für den Beitrag:
Steve Rückwardt

Antworten